TV streaming
#11
(18.12.23, 7:27)Feierabendsegler schrieb: Über den Kopfhörer Ausgang. Den muss man allerdings über das Menü lauter bzw leiser machen. Das ist nicht wirklich bequem

Dann hätte ich den Ton im Scart-Anschluss abgegriffen, was deutlich komfortabler ist.

https://www.ebay.de/itm/354858248089?has...BMyr6PuY9j
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#12
Das wird auch bei Daten funktionieren, die über HDMI zum Fernseher kommen.
Man kann aber auch das Audiosignal aus dem HDMI-Signal abzweigen.
Dieses Teil hat sogar einen Lautstärkeregler https://amzn.to/3Tpq4af
Der Preis scheint mir gerade noch vertretbar. Dein Fernseher ist ja schon etwas älter und da kann man durchaus davon ausgehen, dass der nicht mehr ewig halten wird. Bei einem Nachfolgegerät wäre das Problem dann ja hinfällig
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#13
(18.12.23, 8:17)Spitzenwitz schrieb:
(18.12.23, 7:27)Feierabendsegler schrieb: Über den Kopfhörer Ausgang. Den muss man allerdings über das Menü lauter bzw leiser machen. Das ist nicht wirklich bequem

Dann hätte ich den Ton im Scart-Anschluss abgegriffen, was deutlich komfortabler ist.

https://www.ebay.de/itm/354858248089?has...BMyr6PuY9j

Wenn der Fernseher einen Scart-Ausgang hat. Oft haben die Teile ja nur einen Scart-Eingang
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#14
Das Teil, was Jan verlinkt hat, sagt mir gut zu. .

Denke Mal, der wird noch etwas halten. Wir sehen nicht so viel fern
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Feierabendsegler's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#15
Ich habe bei mir seit Jahren dieses Kästchen im Einsatz: https://www.nubert.de/hdmi-arc-cinch-adapter/a037970

Ich gehe vom Fernseher per HDMI/ARC in die Kiste und von da per Cinch in meinen Verstärker. Der große Vorteil: Man kann die Lautstärke mit der TV-Fernbedienung regeln!

Für Netflix & Co. nutze ich dann einen Roku Streaming Stick 4K: https://www.roku.com/de-de/products/roku...g-stick-4k
De steckt in einem anderen HDMI-Eingang des TVs. Die Fernbedienung des Sticks kann auch den Fernseher grundlegend bedienen (An/Aus, Lautstärke).

Mit dem Setup bin ich super zufrieden, kann ich nur empfehlen.
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#16
Ich habe mir vor 2 Jahren eine gebrauchte Playstation 4 (angeschlossen per LAN) gekauft, die per HDMI in einen AVR geht. Diese nutze ich für Streamingportale, Gedaddel und zum Abspielen von DVD's und Bluerays.
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt rowo's post:
  • Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#17
Bei mir ist im Wohnzimmer für BD und DVD auch eine PS4 im Einsatz. Streamen macht allerdings der Smart TV mit Android Betriebssystem. Die älteren TVs im Haus habe ich mit Fire TV Sticks nachgerüstet. Funktioniert zu unserer Zufriedenheit und es steht nicht noch ein Kästchen rum. Die haben aber keinen Cinch Audioausgang.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • rowo, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste