Nummero 3
#1
Cool Hi @ all,
hab mal wieder einen DDX 1000 geholt, ist wie üblich perfekt verpakt angekommen, läuft und funktioniert, aber wie üblich "etwas schmutzig"

   

Der Tonarm vor der Never Dull und Scheuermilch Behandlung und danach...

   

   

Der SAEC WE-308 fehlt mir noch, ist ein hübscher Tonarm, was ich so lese nicht so einfach einzustellen, aber beim DDX 1000 hat man ja optimale Möglichkeiten der Justage. ein Zusatzgewicht hab ich mal zur Sicherheit bestellt. Welches System dran kommt bin ich noch am überlegen... vielleicht hat einer von euch ja ne Idee...

Das Laufwerk kommt nach und nach dran und wird dann, wie ihr ja aus meinen anderen Projekten kennt, so hübsch als möglich hergerichtet und kann dann bei meinem Vinyl Flohmarkt am 30.04 angeschaut werden.

Ich berichte weiter...
Guude aus Darmstadt !
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Make-My-Day's post:
  • S. Custom, Hifijc, rowo, ZeiMacer, höanix, Lenni, Xosh2501, tschuklo
Zitieren Return to top
#2
(02.03.23, 11:04)Make-My-Day schrieb: Der SAEC WE-308 fehlt mir noch, ist ein hübscher Tonarm, was ich so lese nicht so einfach einzustellen, 

Das gilt nur, wenn man die Geometrie eines Tonarmes grundsätzlich nicht versteht und das Ding krampfhaft versucht nach Stevenson, Baerwald, Lofgren oder mit einer der Schablonen der heute üblichen "andere Geometrie bringt Klanggewinn"-Vertreter einzustellen. Ich weiß aber, dass diese Fehlinformation vor Allem immer wieder in einem ganz speziellen aaanderen Forum breitgetreten wird.

Einen SAEC stellt man ausschließlich nach Überhang und Herstellerangaben ein, dann geht das auch ganz ganz einfach.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#3
hast du ja wieder einen,den du verkaufen kannst Wink
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


Zitieren Return to top
#4
Hallo @ all
Ach mal sehen, mittlerweile mein 2 SAEC eingetrudelt, der Kommt auf die No 3 das schaut dann so aus.

   
   
Zitieren Return to top
#5
Sieht schick aus. th_up
Zitieren Return to top
#6
Toller Dreher th_up
Gruß
Jens
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste