Nadel vibriert
#11
Ok,
weiter gehts
 "......bei welchem die Vibration (vor allem gegen Ende des Videos) recht gut zu hören ist."
Kannst Du bei Deinem Plattenspieler, das Antiskating einstellen? Wenn ja, welcher Wert ist eingestellt und
wie hoch ist die Auflagekraft?
Bei Deinem DUAL sieht es so aus:
   
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#12
Hallo Sebastian,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Die gute Nachricht für Dich: Vermutlich ist mit Tausch der Nadel Dein Problem behoben.  Angel

Wenn Du uns mitteilst, wo Du wohnst, findet sich bestimmt jemand, der sich das Sorgenkind einmal anschaut.

Viele Grüße Christian
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#13
Hallo Christian,

Sebastian schrob ja,   Die Nadel wurde eigentlich vor einem Monat neu vom Restaurator aufgesetzt. ,
deshalb bin ich erst einmal, die üblichen Verdächtigen durchgegangen.
Nächstes Thema, wäre das Tonarmlager, gerade bei den 505ern wird oft die Justierschraube von Schraubern zu weit reingedreht.
Aber, da sollte ihm dann wirklich jemand vor Ort bei helfen.
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#14
Sebastian, schau Dir mal dieses Video an:

Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#15
Ich hatte auch schon neue Nachbaunadeln, bei denen nach wenigen Wochen der gebondete Diamant abgerissen ist.

Im Moment ist das aber Rätselraten. Unsereiner würde einfach zuerst einmal einen anderdn Tonabnehmer ausprobieren, um das Problem einzugrenzen. Das kann Sebastian aber nicht, da er keinen weiteren Tonabnehmer hat.

@Sebastian: Falls Du aus der Frankfurter Gegend kommst, svhaue ich mir das Teil gerne einmal an.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
#16
.....Großraum Hamburg stehe ich gerne zur Verfügung Cool
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#17
Moin Sebastian und willkommen hier im Forum.

Die Tonarmbasis ist leider nur kurz zu sehen aber das Auflagegewicht scheint auf 0 zu stehen? Huh 
Ein Foto vom Tonarm wäre hilfreich.

Erstmal alles auf Null und Auflagegewicht und Antiskating neu einstellen, dann sehen wir weiter.

Gruß Jörg

PS:
Weißt Du wie das geht?
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#18
Video gucken, dann weiß er wie das geht Cool
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#19
Guten Morgen,

ich wohne in Wien, also leider etwas zu weit weg. Trotzdem Danke für euer Angebot Smile

Die Auflagekraft und das Antiskating wurden ebenfalls schon davor eingestellt, daran hab ich nichts verändert. Die Auflagekraft liegt bei 2,0 und das Antiskating bei 2,5.

Wenn ich heute wieder zu Hause bin kann ich mit Hilfe des Videos den Tonarm neu ausrichten und auch ein Foto davon hier reinstellen.

Liebe Grüße und schon mal schönes Wochenende,
Sebastian
Zitieren Return to top
#20
Hallo Sebastian,

herzlich willkommen in unserer Mitte. Wien ist nicht außerhalb der Mitte sondern der Nabel und die lebenswerteste Stadt der Welt. Du bist also nicht ganz allein.  Cool

Aus welchem Grätzel kommst Du denn?

Ich glaube übrigens nicht, dass das Geräusch aus Deinem Video von der Nadel kommt, habe aber aktuell nicht sehr viel Zeit, um in das Video genauer reinzuhören. Das hört sich für mich eher nach einem mechanischen Problem aus dem Antrieb oder Tellerlager an.

Mein Angebot an Dich: Schicke mir Deine Rufnummer per PN und ich melde mich bei Dir.
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Guest's post:
  • rowo, Darkstar, Lenni, tschuklo, Xosh2501, DUAL Tom
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste