SA-300, aber warum?
#21
Den würde ich mir sofort in die Bude stellen, weil er einfach schön ist..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • DUAL Tom, low_fi, Jan
Zitieren Return to top
#22
Zitat:ST-K808, SE-A808, SH-R808 und RS-M45

Das ist für mich fast Abfall... Sowas meine ich auch nicht. Was nicht so teuer und schon taugt ist eine SE9021 / SU9011 Kombi die ich auch eine Zeit hier hatte.
Eine SE-A5 geht schon in die Richtung. Klar ist sowas verbaut... du hattest aber davon gesprochen das sich ab den späten 70ern technisch alles auf einem Niedrigen Level bewegt. Nicht davon ob das Sinnvoll ist oder Service freundlich.  Big Grin

Ich würde da generell auch eher eine (ältere) SE9600 bevorzugen.
Eine SE-A 5000 oder 7000 ist auch was nettes was es ab den 90ern gab. Diese komischen STK Gurken mit Lüfter sind nicht erwähnenswert, obwohl es da komischerweise eine Fangemeinde gibt.
In Japan gabs nochmal etwas andere und geänderte Sachen.

Was man halt bei einem Anbieter der ein sehr weites Spektrum abdeckt beachten muss ist das es viel Schrott gibt aber eben auch ein gute Sachen. Mein Lieblingsbeispiel ist Philips. Die haben mengen an Schrott gebaut, aber auch einige sehr gute Sachen. Trotzdem ist das für viele nur eine Ramschmarke.

Ich für mich würde Technics sogar als einer meiner Favoriten bezeichnen. Das M85 hatte ich übrigens auch mal. Nur 2 Kopf und wenn auch recht hochwertig mochte ich das Teil schon nicht reparieren. Aber einem kann ja nicht alles gefallen und bei Tape Decks bin ich sowieso raus - Null Interesse.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
#23
Ich fand die bereits benannte SU-9011/SE-9021 Vor/Endstufenkombi auch Klasse und ärgere mich heute noch, dass ich sie verkauft habe. Auch auf meine beiden kräftigen SU-8080 und SU-8088 Verstärker lasse ich nichts kommen. Die DirectDrive Plattenspieler der 70ger sind definitiv auch nicht zu bemängeln..

Ab den 80gern wurde es tatsächlich ziemlich beliebig und austauschbar im Hause Technics. Dennoch funktioniert auch mein erster CD-Player von 1987 immer noch wie am ersten Tag.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#24
(07.03.23, 20:29)Darkstar schrieb: Die DirectDrive Plattenspieler der 70ger sind definitiv auch nicht zu bemängeln.

Habe ich ja auch so geschrieben. Da gab es sogar bin in die 80er Jahre hinein noch brauchbare Exemplare.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#25
Diesen hier habe ich mir 1993 gekauft, ich kann hier absolut gar nichts schlechtes drüber sagen..
https://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_SL-PS_740_A

Und auch das Tape Deck von technics aus der selben Zeit machte bei mir noch nie Probleme..
https://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_RS-BX_747

Zumindest diese beiden Geräte kann ich blind empfehlen und die werden mich auch nicht verlassen.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#26
(07.03.23, 20:46)Lenni schrieb: Diesen hier habe ich mir 1993 gekauft, ich kann hier absolut gar nichts schlechtes drüber sagen..
https://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_SL-PS_740_A

Hierbei handelt es sich um einen in Deutschland bei der MB Video GmbH im Harz gefertigten Spieler
mit Philips CDM4/19 Laufwerk. Die Dinger haben keine hohe Anfassqualität, sind aber durchaus haltbar.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, Hifijc
Zitieren Return to top
#27
Obwohl ich über die Haptik auch nichts schlechtes sagen kann..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste