Albs RAM 4 MM Phonopre
#11
Da werd ich bei Gelegenheit zuschlagen denke ich. Aber erst mal gibt es noch ein zwei andere Spinnereien
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Feierabendsegler's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#12
Heute kan der Denon AU320 Übertragen von Jochen bei mir an.
Hier mal ein Dankeschön für diese Testmöglichkeit th_up th_up th_up 
Nun mal schnell nach oben und ein AT32EV (MC) auf den 1700er gechnallt und die Albs mir dem Übertrager verbunden.
Hätte nicht gedacht,das das so gut klingen kann.
Das könnte glatt bleiben Wink 
Das zeigt mir umsomehr wie gut diese Albs Vorstufe mal ist.
Mit dem Übertrage habe ich den EIndruck,das die Bühne ggü.den MM System um einiges größer und präzieser geworden ist.
Ich werde das am Wochenende mal unten im Hörzimmer an der großen Anlage mal anhören mit diesem Übertrager an der Goldnote und vergleichen ob sich da auch zwischen normal MC oder über MM mit Übertrager.
Mein Fazit ist aber jetzt schon so,das die Albs mit dem Übertrager schon eine Hausnummer ist th_up


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 6 users Gefällt RHK's post:
  • Xosh2501, rowo, hopfen, Jan, HighEndVerweigerer, Feierabendsegler
Zitieren Return to top
#13
(26.02.24, 17:30)RHK schrieb: Heute kan der Denon AU320 Übertragen von Jochen bei mir an.
Hier mal ein Dankeschön für diese Testmöglichkeit th_up th_up th_up 
Nun mal schnell nach oben und ein AT32EV (MC) auf den 1700er gechnallt und die Albs mir dem Übertrager verbunden.
Hätte nicht gedacht,das das so gut klingen kann.
Das könnte glatt bleiben Wink 
Das zeigt mir umsomehr wie gut diese Albs Vorstufe mal ist.
Mit dem Übertrage habe ich den EIndruck,das die Bühne ggü.den MM System um einiges größer und präzieser geworden ist.
Ich werde das am Wochenende mal unten im Hörzimmer an der großen Anlage mal anhören mit diesem Übertrager an der Goldnote und vergleichen ob sich da auch zwischen normal MC oder über MM mit Übertrager.
Mein Fazit ist aber jetzt schon so,das die Albs mit dem Übertrager schon eine Hausnummer ist th_up

Danke für die Einschätzung. Auf den Au-320 habe ich auch schon ein - nein eher zwei - Augen geworfen....Der dürfte verdammt gut mit Denon MCs funzen..... th_up
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#14
Es hat mich doch zuviel gejuckt Wink 
Also Übertrager runter an die Goldnote und "Testplatte hin und her gehört.
Mit Übertrager wird die Tonlage etwas heller und der Bass etwas schlanker dargestellt.
Bühne/Räumlichkeit bleibt gleich.
An der Goldnote kann mich der Übertrager nicht überzeugen und somit besorge ich mir nur einen für die Albs,da es ohne jamit MCs da nicht geht.
Es hat sich jedenfalls an der Albs richtig gut angehört und die Goldnote MC Sektion wird wohl"zu"gut sein
   
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 3 users Gefällt RHK's post:
  • Xosh2501, HighEndVerweigerer, Adler 23
Zitieren Return to top
#15
Moin Rolf,

konnte man an der Goldnote den Eingangswiderstand einstellen?
Falls er eine andere Verstärkung hat als der Albs ist es klar das es sich anders anhört.
Eventuell mit anderen Einstellungen noch etwas testen. Wink

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#16
Moin Jörg,
die Goldnote kann ich auch in der Verstärkung...einstellen,was aber Klanglich mit Übertrager keierlei Vorteile gebracht hat.
Ober an dem 1700er mit der Albs,lief vorher ja auch nie ein MC,und ein Vergleich zu unter wäre daher nicht fair bzw.nicht nachvollziehbar.
Die MC sektion der Goldnote scheint jedenfalls sehr gut zu sein,da der Übertragen da klanglich keine Verbesserung brachte.
Das hellere Klangbild mit Übertrager,hat mir nicht so zugesagt.
Bei der Anlage mit der Albs und Übertrager war das Klangbild sehr schön und kam auch nicht so hell rüber,aber das sind auch alles andere Komponenten
Der Denon ist ja nur Leihweise bei mir und da ich für die Albs einen benötige um MC zu hören,habe ich mir in Japan einen neuen Phasemation T300 geholt.
Dieser sollte noch besser als der Denon sein und ich werde diesen natürlich auch mal an der Goldnote testen.
Da ist also erstmal abwarten angesagt,ob evtl.noch ein zweiter dazu kommt Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#17
(27.02.24, 17:32)RHK schrieb: Der Denon ist ja nur Leihweise bei mir und da ich für die Albs einen benötige um MC zu hören,habe ich mir in Japan einen neuen Phasemation T300 geholt.
Dieser sollte noch besser als der Denon sein und ich werde diesen natürlich auch mal an der Goldnote testen.
Da ist also erstmal abwarten angesagt,ob evtl.noch ein zweiter dazu kommt Wink

Phasemation ist schon 'ne Hausnummer........ th_up  Gebrauchte AU-320 wechseln in Japan grad für 100€ bis 120€ den Besitzer. Hab grad einen fürn Kombiversand erworben, nur deswegen.......Selbstredend...... Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan, RHK
Zitieren Return to top
#18
Ein Denon habe ich auch noch im Hinterkopf,aber ich wartr erstmal ab,ob es mit der Phasemation unten "besser"klingen kann.
Wenn ja,muss dann noch einer ins Haus Wink 
Bei 245 Ocken für eine neue Phasemation konnte ich nicht wegschauen Angel
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#19
(27.02.24, 17:49)RHK schrieb: Bei 245 Ocken für eine neue Phasemation konnte ich nicht wegschauen Angel

Ein Schnapper,.....oder? Ich hätte da mit deutlich mehr gerechnet. Da hätte ich auch nicht weggeschaut....
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#20
Hier zu Lande kostet er 750 Tongue
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste