Mehr Schallplatten als CDs in den USA verkauft
#31
(11.03.23, 16:01)Lenni schrieb: Natürlich hatte ich damals verschiedene Walkman (also eigentlich dann walkmen)
Das war irgendwie teilweise wie ein Status symbol.. 
Übrigens, und das ist sehr selten, man war stolz den kleinsten zu haben..

...ich sammele diese Dinger. Nicht, daß ich sie benutze, weit gefehlt, ich bin kein großartiger Cassetten-Benutzer mehr, ich habe die nur (weil haben ist besser als brauchen  Wink ). Dürften so an die 100 sein, bei Bedarf mehr dazu in einem neuen Fred (?)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#32
(11.03.23, 17:10)höanix schrieb: Moin Rolf

Du meinst sicher den British Forces Broadcast Service. Wink 

Gruß Jörg

Bei uns war das AFN American Forces Network.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#33
(11.03.23, 19:49)autoreverser schrieb:
(11.03.23, 16:01)Lenni schrieb: Natürlich hatte ich damals verschiedene Walkman (also eigentlich dann walkmen)
Das war irgendwie teilweise wie ein Status symbol.. 
Übrigens, und das ist sehr selten, man war stolz den kleinsten zu haben..

...ich sammele diese Dinger. Nicht, daß ich sie benutze, weit gefehlt, ich bin kein großartiger Cassetten-Benutzer mehr, ich habe die nur (weil haben ist besser als brauchen  Wink ). Dürften so an die 100 sein, bei Bedarf mehr dazu in einem neuen Fred (?)

Sehr gerne!!!!!!
Im Hifi-Forum, z.B. starte ich ab und an mal ein Quiz, wo ich dem Gewinner ein Tape zusende Cool
Hier wär´s sympathischer!
siehe z.B. hier, mein Beitrag 11175/11176     Der MC Cassetten - Neuzugänge, Bestand und Bilder Thread, Sonstige Medien, MC, MD, ... - HIFI-FORUM (Seite 220)
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#34
...Teaser  Cool

   
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#35
So einen Sony DD hätte ich auch gerne 😉
Dann gab es von Sony noch den in Tape Hüllen Größe🤔
Gruß Micha 
Zitieren Return to top
#36
Wenn ich meine alten Musikkassetten rauskrame und ab und zu mal wieder
reinhöre, kann ich bei den meisten Bändern sagen, welches Lied als nächstes
kommt. 
Bei meinen TDK SA 90 kann ich keinen Unterschied feststellen ob sie im Laufe der Zeit
klanglich nachgelassen haben.
Was noch in meiner Sammlung fehlt ist eine orginal Reel to Reel Kassette, die finde ich
so schick wenn sie im Tapedeck eingelegt sind.


Siggi
Angry
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!! 
 ........  Please hold the line !!!
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Siggi69's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#37
(11.03.23, 20:48)Siggi69 schrieb: Bei meinen TDK SA 90 kann ich keinen Unterschied feststellen ob sie im Laufe der Zeit klanglich nachgelassen haben.

Da das Gehör mehr nachlässt als die Kassetten werden sie eigentlich sogar besser. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt höanix's post:
  • Andrekk, Jan, Siggi69, Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste