Mehr Schallplatten als CDs in den USA verkauft
#21
Damit man während der Arbeit unter dem Gehörschutz Musik hören konnte waren die Walkman einfach genial.
Sie haben durch den Staub allerdings sehr gelitten. Sad 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#22
Natürlich hatte ich damals verschiedene Walkman (also eigentlich dann walkmen)
Das war irgendwie teilweise wie ein Status symbol.. 
Übrigens, und das ist sehr selten, man war stolz den kleinsten zu haben..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • Darkstar, rowo, Jan
Zitieren Return to top
#23
Ich hatte tatsächlich keinen Walkman. Nicht mal etwas vergleichbares. Ende der 70er bis Mitte der 80er war ich mit dem Rad unterwegs. Taschengeld für Batterien war keins über => das Teil war nichts für mich. Danach hatte ich ein Auto und konnte dort ohne Kopfhörer Musik hören.
Ich bin zeitweise auch mit dem Schulbuss gefahren, aber das war immer eine sehr kommunikative Sache und dabei brauchte es auch nichts extra auf die Ohren. Abgesehen davon, habe ich öffentliche Verkehrsmittel schon immer gehasst. Dafür brauchte es keine Maskenpflicht.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#24
Als ich mein erstes Auto hatte war man natürlich viel unterwegs.. Musik streaming gab es nicht nicht.. 
Damals gab es nichts besseres als in Holland an Strand zu liegen und mit Sharp Walkman radio Veronica zu hören.. 
Und schon damals fragte man sich warum gibt es bei uns keine vernünftigen Radio Sender?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#25
Wir hatten damals Sender aus 4 Ländern: Deutschland (SWF), Bayern (BR), Schweiz (DRS) und Österreich (Ö).
SWF3 konnte man damals durchaus hören. Aber damals hatte ich ja auch Kassetten im Auto und die waren immer nach einem Jahr hin. War ja auch nicht schlimm.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#26
(11.03.23, 15:15)low_fi schrieb: Ich war Großstadtgöre und nicht immer mit Auto unterwegs und in der U-Bahn war ein Walkman die beste Ablenkung  Wink

Ich bin auch eine "Großstadtgöre" aber was ist eine U-Bahn?  Big Grin

(11.03.23, 16:20)Jan schrieb: Wir hatten damals Sender aus 4 Ländern: Deutschland (SWF), Bayern (BR), Schweiz (DRS) und Österreich (Ö).

Ihr müsst Alle noch ganz jung sein. Damals gab´s drei Fernsehprogramme und hätte es im Äther nicht den AFN oder den BFN gegeben, hätte es auch keine anhörbare Musik im Radio gegeben.  Angel Tongue  Cool Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top
#27
Moin Rolf

Du meinst sicher den British Forces Broadcast Service. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#28
Bfbs läuft bei mir auch immer noch ab und an..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#29
(11.03.23, 16:25)Don_Camillo schrieb:
(11.03.23, 15:15)low_fi schrieb: Ich war Großstadtgöre und nicht immer mit Auto unterwegs und in der U-Bahn war ein Walkman die beste Ablenkung  Wink

Ich bin auch eine "Großstadtgöre" aber was ist eine U-Bahn?  Big Grin

(11.03.23, 16:20)Jan schrieb: Wir hatten damals Sender aus 4 Ländern: Deutschland (SWF), Bayern (BR), Schweiz (DRS) und Österreich (Ö).

Ihr müsst Alle noch ganz jung sein. Damals gab´s drei Fernsehprogramme und hätte es im Äther nicht den AFN oder den BFN gegeben, hätte es auch keine anhörbare Musik im Radio gegeben.  Angel Tongue  Cool Cool

U-Bahn war das Fortbewegungsmittel für den verantwortungsvollen Maurer, damit er sein Bier in Ruhe genießen konnte. 
Und ja, ich bin jung😜 Baujahr 70, aber alt genug um mit klugzuscheißen😉
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt low_fi's post:
  • höanix, Jan
Zitieren Return to top
#30
(11.03.23, 16:25)Don_Camillo schrieb:
(11.03.23, 15:15)low_fi schrieb: Ich war Großstadtgöre und nicht immer mit Auto unterwegs und in der U-Bahn war ein Walkman die beste Ablenkung  Wink

Ich bin auch eine "Großstadtgöre" aber was ist eine U-Bahn?  Big Grin

(11.03.23, 16:20)Jan schrieb: Wir hatten damals Sender aus 4 Ländern: Deutschland (SWF), Bayern (BR), Schweiz (DRS) und Österreich (Ö).

Ihr müsst Alle noch ganz jung sein. Damals gab´s drei Fernsehprogramme und hätte es im Äther nicht den AFN oder den BFN gegeben, hätte es auch keine anhörbare Musik im Radio gegeben.  Angel Tongue  Cool Cool

Fernsehprogramme hatten wir in Bremen auch 3, aber nach dem Umzug an den Bodensee gab es 3 deutsche Programme, eins aus Bayern, zwei aus Österreiche und zwei aus der Schweiz. (Französische und rätoromanische Sender zählen nicht, da deren Informationsgehalt für mich unterhalb des Testbildes lag Wink )
Besonders jung musste man dafür nicht sein, nur am entsprechenden Ort wohnen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste