Mehr Schallplatten als CDs in den USA verkauft
#13
(11.03.23, 12:01)Jan schrieb: Ich hatte mir zwischendurch auch mal ein Akai Monstertape gegönnt. Das kam mit einer bespielten Kassette (TDK, Metall) und obwohl die Aufnahme über 10 Jahre alt war, war der Klang fantastisch. Ich hatte mir dann noch zwei weitere Metallkassetten gekauft und ein paar Jahre später alles zusammen wieder verkauft. Die zwei nachgekauften Kassetten hatte ich noch nichtmal ausgepackt.

Meine Tapedecks und Kassetten sind auch alle eingelagert. Ich staune aber immer wieder wohin sich da die Preise für die hochwertigeren Typ II (CrO2) und Typ IV (Metal) Kassetten entwickeln und auch darüber, dass es heute noch viele Menschen gibt, die sich mit diesen Medien auseinandersetzen und über deren Langzeitstabilität berichten bis ganze Datenreihen sammeln. Das hilft natürlich der Preisentwicklung auch ein wenig.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mehr Schallplatten als CDs in den USA verkauft - von gelöschter_User - 11.03.23, 12:05
RE: Mehr Schallplatten als CDs in den USA verkauft - von gelöschter_User - 11.03.23, 12:11
RE: Mehr Schallplatten als CDs in den USA verkauft - von gelöschter_User - 11.03.23, 13:44
RE: Mehr Schallplatten als CDs in den USA verkauft - von gelöschter_User - 11.03.23, 16:25
RE: Mehr Schallplatten als CDs in den USA verkauft - von autoreverser - 11.03.23, 19:49
RE: Mehr Schallplatten als CDs in den USA verkauft - von autoreverser - 11.03.23, 20:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste