Radio
#1
Thumbs Up 
Hier wurde ja schon viel über Radio an sich geredet.. 
Ich höre tatsächlich ab und an zu Hause Internet Radio und im Auto meist Deutsche Welle, also Musik freie Sender.. 

Aber:
im Urlaub ist das ganz anders, hier laufen bei uns immer die lokalen Sender des Landes, so es beim Frühstück, oder im Auto.. 
Hier gibt mir das Radio tatsächlich noch mehr das Gefühl im Urlaub zu sein.  

Früher habe ich auch gerne Tore, Punkte.,Meisterschaft gehört, das ertrage ich jedoch wegen der unsäglichen Musik bei WDR2 leider absolut nicht mehr..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#2
Hier läuft gerade mein rumänischer Liebligssender:
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#3
Bei mir läuft ca. 10 Stunden Radio am Tag, der Schneider Receiver in der Werkstatt soll gefälligst auch arbeiten.
Ohne musikalische Hintergrundberieselung macht die Arbeit höchstens halb so viel Spaß.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • rowo, Lenni, RHK
Zitieren Return to top
#4
Nach Aufstehen Kaffee , Kippe greifen raus auf Terrasse und neben bei  Receiver an WDR 4 Oder Lokalen Radio Rur Nachrichten hören Kippe genießen+ Kaffee.

Auf Arbeit immer Radio Lokalen Sender oder WDR 4 

Gibt kein Tag im Leben wo nicht mal Radio läuft um einfach zu wissen was gibt Neues auf dieser kaputten Welt.

Auto USB Mucke und Radio TA an wegen Stau Meldung weil genau das unsinnigste ist im Leben auf stelle stehen 🤮


Zu DDR Zeiten war es anders da es jeden Morgen Zeitung gab zum lesen und Ost Sender Nein Danke mit Glück 
Und extra große UKW Antenne auf Dach konnte man Rias Westberlin empfangen .
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Andrekk's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#5
Wir hören auf Mallorca immer Rock FM Menorca. Zu Hause im Auto auf Kurzstrecken Radio Bob oder wenn meine Frau dabei ist Harmony FM 80er.
Auf langen Strecken streame ich dann eher ganze Alben, vor allem, wenn ich alleine unterwegs bin.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#6
Ich höre sehr gerne FIP aus Frankreich, meistens die Kategorie Groove, aber auch Jazz. Sogar der Rock- Steam ist kurzweilig (nicht das übliche Mainstream- Generve)


https://www.radiofrance.fr/fip
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#7
Mich rüttelt der Radiowecker morgens wach und darf mir dann für eine gute halbe Stunde den Restschlaf aus den Augen hämmern - da läuft dann ein Wiener Lokalsender (88,6 Mhz) mit recht guter aber rockiger Musikauswahl; kein Mainstream. Während das Ding plärrt stehe ich auf, schalte die Espressomaschine an und mache mich duschfein. Pünktlich wenn das Ding dann wieder verstummt stehe ich unter der Dusche. Bekleidet gibt es dann einen Espresso und ich fahre ins Büro, wenn kein Homeoffice ansteht. Den Weg ins und aus dem Büro zurück versüßt mir das Autoradio mit feinen Soul, Funk und Jazz von einem anderen Wiener Lokalsender (98,3 Mhz - Radio Superfly).

Im Ausland wechsle ich aber meist auf CD, weil mich dann das turboartige Geplapper in den südeuropäischen Radiosendern massiv nervt. Ich fahr da doch zur Erholung hin und nicht um mich gleich nach 5 Minuten wieder auf 320 zu bringen. Wenn ich mehr als vier Mal in 10 Minuten wegen dieses Geplappers den Sender wechseln muss dann ist wahllos eine CD aus dem Wechsler dran.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • Darkstar, Jan, Lenni, tschuklo
Zitieren Return to top
#8
...Ausland fängt bei mir hinter den Harburger Bergen an, da mach ich das Radio aus.
Versteh kein Bayrisch Cool
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 4 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • #13, höanix, Darkstar, Jan
Zitieren Return to top
#9
Ich mochte FM4 in Wien sehr.
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt rowo's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#10
Ich mag Radio Hamburg.

OK, ich mag den Sender nicht hören, aber ich habe dort vor etwa 30 Jahren mal an einem Radio-Quiz teilgenommen und 10 kDM gewonnen. Das fand ich schon sehr nett. Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste