[Voodoo] Woher stammt eigentlich der Mythos vom Einspielen von Kabeln?
#11
"... schon seit den 1970er Jahren " ... also vier Jahre nach dem Unfall des Ostfriesen!  Big Grin Big Grin Big Grin


Aber jetzt im Ernst, ich finde die Antwort der KI plausibel und der letzte Satz spricht Bände.  Rolleyes
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#12
Also mit dem Wein muss ich Jan definitiv Recht geben! Das ist genau so wie er es beschrieben hat und... Der Wein der am nächsten Morgen noch in der Flasche ist (Nägel) ist vom Geschmack her meistens besser als am Abend davor.
Auch der Geruch ist viel intensiver.
Mit den Kabeln... Ich mach mir da schon Gedanken warum immer nur das Teuerste das Beste sein muss. Darauf habe ich noch nie, noch gar niemals etwas drauf gegeben und bin sicher nicht schlecht damit gefahren.
Natürlich muss man auf die Qualität achten, aber in der Regel gibt es auch immer eine "günstigere" Alternative zu Allem.
Es gibt ja schließlich auch günstige Rotweine die locker mit sehr teuren mithalten können. Was denkt ihr eigentlich wo Moet Champus seinen ganzen Wein her bekommt? Selbst anbauen? Lach... So große Weinberge gibt es nicht! Ist aber einer der teuersten und am meisten getrunkenen Champagner der Welt. Den ganzen Werbekram und Aussagen muss man sowieso skeptisch gegenüberstehen. Solange einer Werbeaussage nicht grundsätzlich wiedersprochen wird, kannst du behaupten aus Scheyze Gold machen zu können. Wenn die dir dann die Bude einrennen und den Scheyz kaufen, hat doch die ganze Aktion auch einen Gewinner! Wie meistens leider nicht die Käufer. Aber die sind ja auch ein bisschen selbst Schuld?
Zitieren Return to top
#13
Ihr habt ja Alle keine Ahnung  Big Grin

Das waren die Franzosen Henri Desgrange und Géo Lefèvre. Im Jahr 1901 trafen sie sich in Paris im Moulin Rouge. Die lockere Stimmung ergab ein Saufgelage und beide prahlten mit Ihren radsportlichen Erfolgen. Auf einmal schlug ein gast ein Wettrennen der zwei vor und sie stürmten raus, nahmen die ersten beiden dort rumstehenden Hochräder und rasten los. Vier Tage später als die Sonne über Nizza aufging wachten die Zwei dort auf der Promenade des Anglais neben den geklauten Hochrädern auf der Straße liegend mit heftigem Brummschädel auf. Da man bekanntlich in so einer Situation mit dem zuletzt getrunkenen Getränk wieder beginnen soll, sie sich aber an fast nichts mehr erinnern konnten, stolperten sie in die Bar des Hôtel Albert. 

Zwei Glas Wasser und 2 Liter Rotwein später kam die Erinnerung langsam wieder und Desgrange erklärte der staunenden Belegschaft, dass was ihn am meisten beeindruckt habe wäre in Lyon passiert. Dort wurde gerade die Straßenbeleuchtung elektrifiziert und wegen der Großbaustelle habe man sich verfranzt und wäre die innerstädtische Strecke gleich mehrmals gefahren. Jedes mal wenn sie mit den Hochrädern über die auf der Straße liegenden Elektrokabel gefahren wären, hätte sich das erstens anders angehört und zweitens das Licht verändert. Beim letzten Durchlauf wäre es am Hellsten gewesen und hätte am besten geklungen behauptete Desgrange und Lefèvre bestätigte das.

Da dies auch gleichzeitig die Gründungsstory der Tour de France darstellt, sind die Zwei halt weniger dafür bekannt die ersten Klangschwurbler der Weltgeschichte gewesen zu sein.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • rowo, S. Custom, Darkstar, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#14
Man kann es doch auch ganz einfach in einem Selbstversuch herausfinden.
Man läuft 100 Meter - rückwärts - und nimmt die Zeit.
Dann läuft man 100 Meter - vorwärts - und nimmt die Zeit.
Das ist der Bewies für die Richtungsgebundenheit!
Nun vergleicht man seine Zeit mit den Zeiten der letzten Olympischen Spiele oder Weltmeisterschaften.
Da hat man den Beweis das einspielen (also trainieren) bessere Leistungen bringt!

Kabel sind halt auch nur Menschen. Angel

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 6 users Gefällt höanix's post:
  • thosch, rowo, S. Custom, #13, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#15
Hab noch nie gesehen, dass die bei den olympischen Spielen rückwärts laufen! Huh
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#16
Live aus dem aaanderen Forum....

   

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • thosch, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#17
(17.03.23, 14:38)Spitzenwitz schrieb: Live aus dem aaanderen Forum....

Gab es da beim letzten Usertreffen Lack zum saufen?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • thosch, low_fi, Jan, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#18
Ich vermute eher, dass sie einen Tuning Stick im Po hatten Big Grin
   
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • rowo, Lenni
Zitieren Return to top
#19
Ihr wollt mir also sagen, dass ich 30 Jahre lang an etwas nicht existentes geglaubt und mega Kohle dafür ausgegeben habe ...???? Undecided

Wo ist der "heulsmiley" hin...??? Nix findet man, wenn man es mal braucht... Dodgy
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt WBC's post:
  • Jan, RHK
Zitieren Return to top
#20
Zitat:Ich vermute eher, dass sie einen Tuning Stick im Po hatten
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin 
Hab mir das gerade bildlich vorgestellt so mit dem kurzen Kabel vor der Steckdose...
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste