[Voodoo] Woher stammt eigentlich der Mythos vom Einspielen von Kabeln?
#21
(17.03.23, 16:08)WBC schrieb: Ihr wollt mir also sagen, dass ich 30 Jahre lang an etwas nicht existentes geglaubt 

Die die "in die Kirche" rennen tun das seit über 2000 Jahren. Du bist also in guter Gesellschaft.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • rowo, Lenni, Jan, Xosh2501
Zitieren Return to top
#22
(17.03.23, 15:08)DUAL Tom schrieb: Ich vermute eher, dass sie einen Tuning Stick im Po hatten Big Grin

Den gibts doch auch noch als heavy duty Variante....

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • S. Custom, rowo, DUAL Tom, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#23
So einen Massagestift habe ich auch, meiner läuft aber mit Kraftstrom. Tongue 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top
#24
Als ich mit 15 in den Ferien auf dem Bau gearbeitet und so ein Teil zum ersten Mal beim Betonieren gesehen habe, wollte ich erst nicht glauben, was das für eine Power hat...
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • WBC, Lenni
Zitieren Return to top
#25
Wie Michael ja schon angemerkt hat, wird im aaanderen Forum gerade versucht über den Klang von USB-Kabeln zu diskutieren. Also 2 oder 3 wollen das diskutieren und der eine größere Anzahl User versucht denen beizubiegen, dass sie einen am Baum haben (natürlich ohne das so direkt zu formulieren). Dann gibt es noch ein paar User die meinen, dass man die "Erfahrungen" anderer Leute nicht einfach so abtun kann, auch wenn das alles eigentlich totaler Unsinn ist.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • Spitzenwitz, RHK, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#26
Verfolgst du diese Diskussion?😳
Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. 😉
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt low_fi's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#27
(18.03.23, 8:54)low_fi schrieb: Verfolgst du diese Diskussion?😳
Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. 😉

Ich finde es immer wieder lustig zu sehen welche Probleme anscheinend wirklich wichtig sind. Und dann muss ich meistens lachen.  
So stelle ich mir gerne mal vor was wäre wenn..  
Also wenn ich keine Musik CD über die verschiedenen USB Kabel abspiele, sondern eine Software, oder noch besser, ein Textdokument. Wenn die unterschiedlichen USB Kabel im Bass und Hochton Bereich unterschiedlich klingen, dann muss das billige Kabel ja irgendwelche Informationen nicht, oder nicht richtig weiterleiten.. Was wäre dann bei einem Textdokument die Folge des ganzen? Fehlt dann ein Komma? Sind bei einem Foto die dunklen Farben verschwommen? 
Fragen über Fragen...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#28
(18.03.23, 9:16)Lenni schrieb: Wenn die unterschiedlichen USB Kabel im Bass und Hochton Bereich unterschiedlich klingen, dann muss das billige Kabel ja irgendwelche Informationen nicht, oder nicht richtig weiterleiten..

Und erst der Buchstabensalat am Drucker. Wie bei so Vielem im Bereich HiFi spielt da den Menschen das Hirn einen Streich oder es ist einfach nur leicht defekt.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#29
Wenn ich den 50- bis 100-fachen Preis für so ein Kabel bezahlt hätte, würde ich auch Unterschiede hören. Ich wäre ja bescheuert, wenn dem nicht so wäre Dodgy

Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • thosch, höanix, Lenni
Zitieren Return to top
#30
(18.03.23, 9:40)Jan schrieb: Ich wäre ja bescheuert, wenn dem nicht so wäre Dodgy

Big Grin

Du weißt aber schon, dass damit der Beweis automatisch geführt ist  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Darkstar, Lenni, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste