Die besten Vollautomaten
#31
(19.03.23, 3:25)rowo schrieb: Ein Wischiwaschiblubbergedöns mit "der Beste" ohne Entscheidungskriterien hat mich erstaunt! Huh

So richtig ernst war das ja wohl auch nicht gemeint. Ich denke, dass hier alle Anforderungen an so ein Gerät gefragt sind,
die es für den einzelnen Schreiber attraktiv machen.

Wenn man das dann noch mit Geräten anreichert, die wirklich kein Mensch braucht, bringt das etwas Stimmung ins Thema.

(19.03.23, 7:03)WBC schrieb: Technics 1610 MKII: der Alleskönner schlechthin...

Das ist er sicher, aber auch ein Pulverfass, weswegen ich ihn für mich nie einsetzen würde.

(19.03.23, 7:07)Andrekk schrieb: Was ist den mit Victor QL-44F ?

Das ist für mich optisch der gelungenste JVC Vollautomat.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#32
Beim QL-Y44 gefällt mir der gerade Tonarm nicht. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Ansonsten ist da alles Automatische dran. Plattengrößenerkennung und motorbetriebener Tonarm.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • WBC
Zitieren Return to top
#33
Nein, so ganz ernst gemeint war das wirklich nicht, wäre wohl auch nicht zu entscheiden. 
So viele technische Parameter gibt es ja nun auch nicht.. 
Und die, die es gibt, sind sehr oft absolut identisch, was man der Don_Camillo Liste entnehmen kann. 
Michael setzt, verständlicherweise Geräte, die anfällig sind nicht ein, ich mag diese Teile teilweise sehr gerne.. Ich denke richtig und falsch gibt es nicht.. 
So auch der von mir eingeworfene Aiwa, hier wurde alles eingebaut was technisch damals irgendwie möglich war..
Dieses Teil hatte 3 Motoren, einen Sensor der erkennt wenn ein Lied zu Ende ist, eine Photozelle die die Nachführung des Tonarms regelt..
Aber ob es der beste ist? Und was bringt der beste Plattenspieler, wenn er immer Mucken macht, oder einem optisch nicht gefällt.. 
Und zurück zum ingenieur, der Aiwa hat die Bezeichnung LP im Namen, wobei L für lang, oder long stehen wird.. Und beim P ist es klar wofür es steht..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • rowo, Jan
Zitieren Return to top
#34
(18.03.23, 22:34)Spitzenwitz schrieb:
(18.03.23, 22:25)Lenni schrieb: Da dürfte ganz weit oben der Aiwa LP-3000 stehen..

Oder der ebenfalls fernbedienbare ADC Accutrac 4000....

Oder der Sharp Optonica RP-5100
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#35
(19.03.23, 10:33)Lenni schrieb: der Aiwa hat die Bezeichnung LP im Namen, wobei L für lang, oder long stehen wird.. Und beim P ist es klar wofür es steht..

Purntable?  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
#36
Den Porntable aber nach Benutzung immer gründlich reinigen Big Grin
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt rowo's post:
  • Lenni, Balkes60
Zitieren Return to top
#37
Den Technics SL-15 haben wir da bei den Vieltasten-Geräten glaube ich noch vergessen. Der stülpt auch die Komfortfunktionen der CD über die gute alte Schallplatte und bringt noch dazu den guten Antrieb mit.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • WBC, Lenni
Zitieren Return to top
#38
Ich glaube es sind in der Tat die vielen Tasten die mich an Vollautomaten reizen. 
Es ist einfach ein schöner Gegenpol zu dem ganzen HighEnd geschwurbel wo schon eine zweite Taste eine zuviel ist. 
So haben heute CD Player für mehrere tausend Euro ein einzeiliges Display, eine schöne Zehnertastatur ist ein Traum aus der Vergangenheit. 
Ein Verstärker hat keine Klangregler mehr, oft nicht nicht mal mehr Balance.. 
Sorry, aber wer es nicht schafft Regler in ein Gerät einzubauen, die bei Nullstellung auch keinen Einfluss haben, oder ein Display, das, sobald es eine zweite Zeile hat, negativ den Klang beeinflusst, der sollte halt Toaster oder Mixer bauen, aber bitte keine Hifi Geräte, wenn das know-how fehlt..

Die Entwickler der Vollautomaten haben sich das wenigstens noch zugetraut..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • Sufi7, Darkstar, WBC
Zitieren Return to top
#39
(19.03.23, 14:23)Lenni schrieb: eine schöne Zehnertastatur ist ein Traum aus der Vergangenheit.

Habe ich wirklich noch nie benutzt....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#40
Habe ich früher viel benutzt. Inzwischen höre ich CDs aber eher komplett und dann reicht Play
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste