Denon MCs
#11
(19.03.23, 16:23)Xosh2501 schrieb: Das hoffe ich. Evtl. ist es sogar total in Ordnung, der kleine Knick schaut nicht dramatisch aus, da hatte ich schon schlimmeres im Einsatz, natürlich ohne dass ich da was gravierendes gehört hätte. 
Bei meinem DL-304 (ebenfalls aus JP) hatte der Tonabnehmer-Service Schulte leider nur noch einen Totalschaden attestieren können: gerissenes Suspensionsbändchen. Schade drum…

Erstmal Glückwunsch zum DL-311LC. Das ist neben Highphonic MC-A3 und MC-A5 sowie Denon DL-1000 und DL-S1 das Beste was Denon mal hergestellt hat. Das DL-311LC gab es exklusiv nur in Japan und es war auf ungefähr 500 Stck. limitiert. Highphonic war entweder die Special-Division von Denon ähnlich Exclusive/ TAD bei Pioneer oder eine Ausgründung ehemaliger Denon Mitarbeiter; da liest man häufiger Beides.

Der Nadelträger bei dem gezeigten DL-311LC ist leider leicht verbogen. Entweder kann das wieder gerichtet werden oder der Nadelträger müsste getauscht werden. Da das DL-311LC aber einen Line Contact nadelschliff mitbringt wäre sowohl Hr. Schulte als auch Hr. Göttmann nicht der ganz passende Ansprechpartner, weil Beide nur sphärische und elliptische Schliffe sowie Shibata führen. Hr. Grasse von Techne Audio führt Micro Ridge, was dem originalen Line Contact am Nächten kommt. Allerdings gibt es das nur in Verbindung mit einem Beryllium-Nadelträger.

Gerissene Spanndrähte können Hr. Göttman und Aidas in Litauen wieder richten, wobei Hr. Göttmann das mWn nur dann noch macht, wenn der Spanndraht noch lang genug ist. Aidas tauscht auch den Spanndraht dann, wenn er durch die Beschädigung zu kurz ist.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#12
(19.03.23, 16:43)Don_Camillo schrieb:
Gerissene Spanndrähte können Hr. Göttman und Aidas in Litauen wieder richten, wobei Hr. Göttmann das mWn nur dann noch macht, wenn der Spanndraht noch lang genug ist. Aidas tauscht auch den Spanndraht dann, wenn er durch die Beschädigung zu kurz ist.

Danke für die Tipps!  th_up
Göttmann hatte allerdings schon die Reparatur des Spanndrahtes des 304 abgelehnt und mich seinerseits an Herrn Schulte verwiesen, mit beschriebenen Ergebnis. Die Weitere Reparatur hatte ich daraufhin nicht mehr in Erwägung gezogen. Mal sehen, evtl. benötige ich jetzt die „gesparte“ Kohle für die Instandsetzung des 311.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#13
Kann mir jemand etwas über das Denon DL-301Ⅱ berichten?
Ich habe die Möglichkeit ein neues  für unter 300 Euro zu bekommen,bin mir aber noch unschlüssig ...
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


Zitieren Return to top
#14
Das DL-301 MKII ist zwar deutlich besser als jedes DL-103 und auch deren gepimpte Derivate und der Preis klingt verlockend, aber mit einem Victor MC-1 hast Du bereits etwas Höherwertiges. Ich würde mir das also gut überlegen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • RHK, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#15
(10.11.23, 12:35)Don_Camillo schrieb: Ich würde mir das also gut überlegen.

Huh Was gibt es da zu überlegen ... haben ist immer besser als brauchen! Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#16
(10.11.23, 13:05)höanix schrieb:
(10.11.23, 12:35)Don_Camillo schrieb: Ich würde mir das also gut überlegen.

Huh Was gibt es da zu überlegen ... haben ist immer besser als brauchen! Big Grin 

Gruß Jörg

Das ist der Knackpunkt Smile 
Systeme habe ich schon genug,2 MC1 ein MC20 und jeden Menge Technics MMs mit Originalnadel.
Jedoch denke ich auch,das für unter 300 das Denon nicht überbezahlt ist,zumal es in Europa nur schwer zu bekommen ist.
Mal schauen.... Wink
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


Zitieren Return to top
#17
Ich könnte Dich ja von einem Victor MC-1 erlösen  Cool Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren Return to top
#18
(10.11.23, 17:12)Don_Camillo schrieb: Ich könnte Dich ja von einem Victor MC-1 erlösen  Cool Big Grin Big Grin Big Grin

Im Leben nicht Big Grin 
Bin froh,da ich die bekommen habe und ich schaue immer noch nach diesen nach!
DU weißt warum Wink
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


Zitieren Return to top
#19
Schade, ich wollte mich auch gerade freiwillig melden.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#20
Ich weiss ja nicht was ihr euch reinzieht,aber die Dosis wird nicht stimmen Wink Big Grin
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


[-] Die folgenden 3 users Gefällt RHK's post:
  • tschuklo, rowo, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste