meine derzeitigen Top 10
#1
editiert
Zitieren Return to top
#2
editiert
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • #13, Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
#3
Das ist ein interessanter Thread, da er abbildet, was aktuell häufig aufgelegt wird und nicht zwingend in der persönlichen Top 10 Platz findet.

Bei mir sind das aktuell:

Marc Johnson - Bass Desires (1985)
Kevin Ayers - First Show In The Appearance Business (The BBC Sessions 1973-76) (1997)
Pharoah Sanders - Live In Paris (1975)
Albert Mangelsdorff Quintett - Now Jazz Ramwong (1964)
Freddie Hubbard - First Light (1971)
Can - Live In Brighton (1975)
Om - With Dom Um Romao (1978)
Incredible String Band - The Hangman's Beautiful Daughter (1968)
Keith Jarrett - Fort Yawuh (1973)
Agitation Free - Malesch (1972)
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#4
(09.04.23, 13:02)autoreverser schrieb: ... einfach "nur" die 10 Scheiben, die ich zur Zeit am Häufigsten den Weg auf meine Dreher finden

Ich liebe die Vielfalt, deshalb höre eine Schallplatte einmal durch und stelle diese anschließend ins Regal zurück. Sie kommt erst dann wieder dran, wenn alle anderen auch einmal gespielt wurden. So hatte ich in den vergangenen 2,5 Jahren bei deutlich über 1000 abgespielten Alben Keines doppelt auf dem Plattenteller. Im gleichen Zeitraum sind auch noch neue Schallplatten dazugekommen, so dass es auch noch etwas dauern wird, bis sich da etwas wiederholt.
Zitieren Return to top
#5
Ich habe von meinen letzten 10 gehörten Platten, die letzten 10 zuletzt aufgelegt Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#6
(09.04.23, 13:02)autoreverser schrieb: ... einfach "nur" die 10 Scheiben, die ich zur Zeit am Häufigsten den Weg auf meine Dreher finden:

Schöner Thread, da mache ich mal mit. Hier meine aktuellen Lieblingsplatten, ohne Reihenfolge. Ein paar All-Time-Favorites und ein paar neue Sachen. 

Gil Scott-Heron, Makaya McCraven - We're New Again (A Reimagining By Makaya McCraven)
Les McCann - Layers
Idris Muhammad - Turn This Mutha Out
Cymande - Promised Heights
The Zenmenn And John Moods - Hidden Gem
Curtis Mayfield - Beat Club, Bremen, Germany - January 19, 1972
Etta James - Etta James
Vieux Farka Touré Et Khruangbin - Ali
Makaya McCraven - In These Times
Pastor T. L. Barrett And The Youth For Christ Choir - Like A Ship... (Without A Sail)

Die Zenmenn ist eigentlich gar nicht in meinem Beuteschema, aber die finde ich wirklich fantastisch... Und dass es plötzlich eine 'neue' Mayfield Live-Scheibe gibt ist auch ziemlich cool!
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#7
Sorry,
aber ich besitze so viele analoge Medien, dass ich jedesmal, wenn ich mir etwas
aus den LP Regalen, oder von den hunderten MCs ziehe, eine neue Top Ten entsteht.
Vorgestern wurde die Top Ten von Amen Corner, gestern von Neil Young und heute von The Clash angeführt th_up
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • S. Custom, rowo, Lenni
Zitieren Return to top
#8
(09.04.23, 23:33)DUAL Tom schrieb: Sorry,
aber ich besitze so viele analoge Medien, dass ich jedesmal, wenn ich mir etwas
aus den LP Regalen, oder von den hunderten MCs ziehe, eine neue Top Ten entsteht.
gestern von Neil Young.

damit kann hier keiner außer mir was anfangen th_up
..."Altmännerfistelstimme" und so... Wink
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt rowo's post:
  • DUAL Tom, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#9
(09.04.23, 23:33)DUAL Tom schrieb: Sorry,
aber ich besitze so viele analoge Medien, dass ich jedesmal, wenn ich mir etwas
aus den LP Regalen, oder von den hunderten MCs ziehe, eine neue Top Ten entsteht.

Das sich diese Liste ständig ändert, ist klar.
Um diese aktuell zu halten, gibt es ja wohl diesen Thread Wink

MCs habe ich tatsächlich lange nicht aus dem Regal gezogen....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • DUAL Tom, Lenni
Zitieren Return to top
#10
Mir ging es beim Erstellen des Threads ja nicht um eine dauerhafte "Foren-Hitparade", sondern ich möchte zum Einem vorstellen, was mir grade so gefällt und zum Anderen interressiert es mich, was Euch grade so in den Bann zieht. Ich denke, das bietet doch prima die Möglichkeit, den eigenen musikalischen Horizont zu erweitern.

Kommerziell erstellte "Top10" - eigentlich egal woher - sind für mich relativ belanglos, zeigen sie doch in der Regel bloß das, was dem Konsumenten verhökert werden soll. Zwar gibt es auch den ein- oder anderen Musik-Redakteur, DJ usw., deren Empfehlungen ich mir doch schonmal anhöre (aus diesem Grund freue ich mich auch immer wieder über neue DJ-Kicks-Alben von K7), ich könnte auch ganz einfach ein paar Titel meiner gerade favorisierten Musik z.B. bei Spotify aufrufen und dann in einer Endlosschleife alle durch den System-Algorythmus vorgeschlagenen Titel durchhören (mache ich auch manchmal), aber mich interressiert EURE Meinung, ihr seid Menschen  Wink

Meine Top 10 könnte morgen auch schon viele andere Scheiben enthalten...


Edit: Hab' mich im Übrigen schon über den super Tip (ich weigere mich, das mit zwei P zu schreiben) von Michael Soft Machine - Third gefreut, die kannte ich nicht und hatte die auch null auf'm Schirm, klasse Scheibe  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste