Neuzugang - Linn Axis II
#11
(19.09.20, 23:45)darwin schrieb: die von mir akzeptierte Mindestausstattung ist nach meinem Ausflug zu Pro-Ject eine Endabschaltung mit Tonarmanhebung.
Das kann ich verstehen, gehe da aber schon ein wenig weiter. Unter Halbautomat geht darf hier nichts bleiben, weshalb der Golden 11 auch gehen muss.
Etwas, was in den 60ern schon kein Problem war, sollte heute doch das Minimum sein
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#12
(25.09.20, 20:13)Jan schrieb: Etwas, was in den 60ern schon kein Problem war, sollte heute doch das Minimum sein

Aber wenn man es doch nicht will ... Cry
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#13
Aber wenn man es doch nicht will ...

Guten Abend Michael,

jeder wie er will und es für sich gut findet.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#14
Hey Michael,

meinen Glückwunsch zum neuen Gerät. Das Teil sieht wirklich toll aus, gefällt mir sehr sehr gut.. 
(Und das obwohl ich ja, wie Du weisst auf Vollautomaten stehe)
Aber wie Du auf den Linn, so warte ich ganz ganz geduldig auf einen bezahlbaren Technics SP-10 mk2. 
Aber die Preise die da aufgerufen werden...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#15
(11.10.20, 16:03)Lenni schrieb: so warte ich ganz ganz geduldig auf einen bezahlbaren Technics SP-10 mk2.


Den lasse ich wohl auch nicht stehen Big Grin
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#16
So warte ich ganz ganz geduldig auf einen bezahlbaren Technics SP-10 mk2.

Hallo Lenni und Michael,

diese Suche wird ein "Weilchen" dauern.
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#17
Hi Michael,

den Axis sieht man ja ab und an auf Deinen Bildern - aber leider nicht komplett. Cool  Wie ging es denn hier weiter? Nutzt Du noch das AT-30E?
Zitieren Return to top
#18
(31.12.20, 16:33)Don_Camillo schrieb: Hi Michael,

den Axis sieht man ja ab und an auf Deinen Bildern - aber leider nicht komplett. Cool  Wie ging es denn hier weiter? Nutzt Du noch das AT-30E?

Hallo Rolf,

von den AT-30E und AT-31E hatte ich noch NOS-Bestände, daher sind diese Abnehmer bei mir auf einigen Geräten montiert.
Einige wenige Einheiten habe ich auch verkauft, da die erzielten Preise recht gewaltig waren.

Da ich die "kleinen" Linn Arme wegen der häufig auftretenden Lagerdefekte nicht mag, habe ich meinen Akito mit genau diesem Problem verkauft und den Axis mit einem Esoter Track Ten, einem Jelco SA-250 ST Derivat, ausgestattet.

Den Akito habe ich auf einem JVC QL-5 betrieben, den ich mittlerweile abgegeben habe.


   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#19
AT-30E und AT-31E sind ja auch ganz nette Abtaster; deshalb kann ich auch gut nachvollziehen, daß man diese auch nutzt. Ich hatte vor Jahren auch mal Eines; das werkelte dann stilecht an einem AT-1100. Leider beide verkauft. Dem Tonarm trauere ich bis heute irgendwie nach und heute sind die Dinger in gutem Zustand und mit OVP leider ziemlich preisintensiv geworden.
Zitieren Return to top
#20
Wo wir gerade bei AT-Systemen sind....

Ein guter Freund hatte damals ein AT-110E für seinem Telefunken RS-200 Plattenspieler gekauft.
Dieses in der Einsteigerklasse angesiedelte System fanden wir damals (1983) richtig gut.
Aus genau dieser Zeit stammen auch das AT-30E und das AT-31E.

Seit dem habe ich das AT-110E nicht mehr gehört und gerade eine NOS-Nadel aus ihrer Packung befreit.

Spieltrieb.... mal sehen, wo ich die Einheit jetzt montiere Big Grin


   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste