Victor JL-B41
#3
Hallo,
also ich finde diese Player enorm schick und ich denke mal die 200 € sind gut investiert. Soll heißen, bei einem Verkauf bekommst du die € 200 auf jeden Fall.
Und wie du ja schreibst, "übersichtlich" sind sie und somit eigentlich für die Ewigkeit gebaut.

Das leidige Thema mit Eloxierten Frontplatten oder in diesem Fall die Abdeckungen ist immer schwierig, denn diese sind ja bedruckt und mit Stahlwolle geht dieser und die schützende Eloxatschicht ab und nach einiger Zeit läuft dann die schön geputzte Stelle an (oxidiert) und wird erst recht unschön.
Ich habe bei solchen eloxierten Aluplatten die beste Erfahrung mit Natron gemacht. Manche nehmen auch Backpulver. Beides ist basisch und greift nicht das Eloxierte an, dringt aber Porentief ein. Gerade weil die meisten eloxierten Frontplatten gebürstet sind. Auch mit diesen auflösbaren Waschmaschinenkapseln soll es funktionieren. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. (ich bekomme meinen Verstärker mit der eloxierten Frontplatte nicht in die Waschmaschine  Big Grin ) Solange die eloxierte Schicht nicht beschädigt ist kann man es mit vielen Mittelchen probieren.
Nicotin, Edding und Fingerdreck funktioniert mit dem oben beschriebenen Natron super. Wichtig ist nur, dass man die gesamte Platte damit behandelt damit nicht die eine Stelle porentief rein ist und der Rest noch schmuddelig.
LG
Ingolf
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Victor JL-B41 - von Darkstar - 29.04.23, 9:18
RE: Victor JL-B41 - von tschuklo - 29.04.23, 10:05
RE: Victor JL-B41 - von S. Custom - 29.04.23, 10:14
RE: Victor JL-B41 - von Darkstar - 29.04.23, 12:28
RE: Victor JL-B41 - von gelöschter_User - 29.04.23, 12:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste