Schallplatten aus USA
#1
Moin Zusammen,

wir alle wissen, einige Alben bekommt man nur aus den USA. Normal fressen einen aber dort die Versandkosten und in der Folge dann auch noch die fällige MwSt. auf.

Ich habe vor einiger Zeit einen Verkäufer auf Discogs entdeckt der extrem geringe Versandkosten aufruft (5,95 $) und auch von den Preisen selbst sehr moderat ist.

Inzwischen habe ich bereits mehrere Alben über den Verkäufer bezogen und alles hat super geklappt, schneller Versand, schnelle Lieferung und gute Qualität der Alben.

Waren allerdings auch alles neue Artikel und keine Gebrauchten.

Hier mal der Link zum Verkäufer mit über 100.000 Angeboten.

pop.market auf Discogs

Die per Discogs berechnete und einbehaltete MwSt ist korrekt. Die Platten kamen bisher alle völlig ohne Probleme und weitere Kosten an.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt #13's post:
  • tschuklo, Xosh2501, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#2
Bei denen habe ich auch schon einige Alben bestellt, lief immer problemlos, schnell und vergleichsweise günstig. Diesen Tipp kann ich also nur bestätigen th_up
Leider kommt es dagegen mit Platten aus UK (w/o NIR) immer wieder zu Problemen mit Doppelbesteuerung (zzgl. 6 EUR Bearbeitungsgebühr DHL). Und das dann zurückzufordern kostet soviel Zeit und Nerven... habe ich einmal erfolglos versucht... Cry Sick Angry - da bestelle ich inzwischen gar nicht mehr.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • rowo, #13
Zitieren Return to top
#3
(04.05.23, 10:10)Xosh2501 schrieb: Leider kommt es dagegen mit Platten aus UK (w/o NIR) immer wieder zu Problemen mit Doppelbesteuerung (zzgl. 6 EUR Bearbeitungsgebühr DHL). Und das dann zurückzufordern kostet soviel Zeit und Nerven... habe ich einmal erfolglos versucht... Cry Sick Angry - da bestelle ich inzwischen gar nicht mehr.

Das ist so leider auch auf andere Produkte übertragbar, in England bestelle ich mittlerweile nichts mehr.

Aus den USA lasse ich regelmäßig CDs kommen, was stets problemlos funktioniert th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#4
(04.05.23, 9:08)#13 schrieb: wir alle wissen, einige Alben bekommt man nur aus den USA. Normal fressen einen aber dort die Versandkosten und in der Folge dann auch noch die fällige MwSt. auf.

Das kommt glaube ich auch auf das gesuchte Genre an. Ich finde im Bereich Jazz, Funk & Soul über Discogs auch sehr viele US Erstpressungen in der EU (ohne UK). Das ist dann letztendlich immer eine Preisfrage. Die Schallplatten sind wenn es früher US Pressungen sind in der EU teurer, dafür ist das Porto günstiger. In USA ist es genau anders herum; da sind die LPs preisgünstiger, dafür aber ist das Grading manchmal ziemlich zweifelhaft und Versandkosten sowie Zoll und Einfuhrumsatzsteuer machen das Ganze teuer.

In UK bestelle ich wegen der Doppelbesteuerung nichts mehr, in Frankreich wegen der unterirdischen Verkäufer bzw. wegen den durchgehend schlechten Erfahrungen und sehr unseriösen Verkäufern auch nichts mehr. Alle gelöschten Bewertungen, die ich bei Discogs verlangt habe basieren auf unseriösen französischen Verkäufern und Rachebewertungen dieser Knilche.
Zitieren Return to top
#5
Mit Frankreich und Spanien habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht,
vor allem ist die Ware aus diesen Ländern meist innerhalb von 2-3 Tagen bei mir.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#6
(04.05.23, 14:46)Spitzenwitz schrieb: Mit Frankreich und Spanien habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht,
vor allem ist die Ware aus diesen Ländern meist innerhalb von 2-3 Tagen bei mir.

Dito. Und auf die Portugiesen und Italiener ist eigentlich auch Verlass... bislang.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#7
(04.05.23, 15:17)Xosh2501 schrieb:
(04.05.23, 14:46)Spitzenwitz schrieb: Mit Frankreich und Spanien habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht,
vor allem ist die Ware aus diesen Ländern meist innerhalb von 2-3 Tagen bei mir.

Dito. Und auf die Portugiesen und Italiener ist eigentlich auch Verlass... bislang.

Wenn wir von Rotwein reden, bin ich ganz bei Dir Big Grin
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt rowo's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#8
(04.05.23, 15:17)Xosh2501 schrieb:
(04.05.23, 14:46)Spitzenwitz schrieb: Mit ... Spanien habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht

Dito. Und auf die Portugiesen und Italiener ist eigentlich auch Verlass... bislang.

Oh ja, alle Einkäufe in Spanien verliefen ohne Probleme. Portugal hatte ich noch nicht. In Italien habe ich zwei Händler, bei denen ich immer mal wieder einkaufe; besonders gerne in Rom bei Christina. Deren Vater war der Mitbegründer der Disco-Szene und einer der angesagtesten DJs. Was da in Seiner der Sammlung schlummert und immer mal wieder abverkauft wird ist einfach sensationell.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#9
(04.05.23, 19:39)rowo schrieb:
(04.05.23, 15:17)Xosh2501 schrieb:
(04.05.23, 14:46)Spitzenwitz schrieb: Mit Frankreich und Spanien habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht,
vor allem ist die Ware aus diesen Ländern meist innerhalb von 2-3 Tagen bei mir.

Dito. Und auf die Portugiesen und Italiener ist eigentlich auch Verlass... bislang.

Wenn wir von Rotwein reden, bin ich ganz bei Dir Big Grin
Du meinst sowas hier (am liebsten gefüllt, schon klar)?
   
   
   
   
   
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste