Technics SL 1310 MK 2
#11
Damit es hier mal weitergeht, gebe ich einen kurzen Zwischenstand:
Steffen wird mir den Plattenspieler zuschicken. Ich werde weiter berichten.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • low_fi, WBC, Jan
Zitieren Return to top
#12
(10.05.23, 18:06)Darkstar schrieb: Damit es hier mal weitergeht, gebe ich einen kurzen Zwischenstand:
Steffen wird mir den Plattenspieler zuschicken. Ich werde weiter berichten.

Ich dachte es mir Big Grin 

Wäre auch irgendwie schade um die Kiste....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#13
Das Paket liegt nun bereits seit Freitag letzter Woche in der für mich zuständigen Zustellbasis und wurde nicht zugestellt. So langsam befürchte ich einen Transportschaden.


.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#14
Hermes? Ich glaube da ist 'ne Epidemie ausgebrochen - chronische Arbeitsunlust.

   

Warum soll es Dir besser gehen wie mir mit dem Tauschpaket, laut Sendungsverfolgung immer noch nicht in der Zustellung. Angry 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#15
Ich drück die Daumen Jörg!
Gefühlt, steht DAS jeden Tag drinne:
   
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#16
Aber unten bei den Einzelheiten steht normalerweise "In Zustellung" wenn sie ins Auto geladen wurde.

Gruß Jörg

PS:
Ich war heute wohl zu früh, jetzt steht es dort. Angel
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#17
War nicht Hermes sondern DHL. Heute ist er aber dann doch angekommen. Paket ist äußerlich unversehrt, reingeschaut habe ich noch nicht.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni, Jan, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#18
Ich habe den Plattenspieler eben ausgepackt. Optischer Eindruck ist wirklich gut. Leider hat sich der Tonarm auf dem Transport losgerissen, da das Gegengewicht nicht abgenommen war. Dabei ist die Halterung auf der Stütze zerbrochen.

Daher meine erste Frage in die Runde:
Hat jemand eine Tonarmstütze für SL-13/14/15x0 MK2 übrig?

Ansonsten war die Verpackung gut, keine weiteren Schäden. Der Funktionstest folgt heute im Laufe des Tages.

   
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#19
Hoffentlich hat das Lager es überstanden. Cool
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#20
Ich habe eben einige erste Tests vorgenommen:
  • Optischer Zustand ist gut bis sehr gut.
  • Drehzahl wird präzise eingehalten, Pitching funktioniert einwandfrei
  • Tipptasten funktionieren, Druckpunkt könnte präziser sein
  • Tonarm Lift wurde offenbar bereits repariert, Automatik funktioniert, 
  • Aufsetzpunkt und Endabschaltpunkt sind nicht richtig eingestellt. 
  • Tonarm senkt sich zu schnell, vermutlich wurde bei der Reparatur des Tonarms am Silikon Öl gespart.
  • Liftbank falsch montiert. Zwischen Bank und Höheneinstellschraube wurde eine Feder eingefügt, deren Zweck mir unklar ist. Die habe ich gleich mal entfernt und die Höhe der Liftbank korrekt eingestellt. Funktion auf den ersten Blick normal.
  • Audio Kabel ist nicht original, wurde bereits ersetzt. Funktion ungetestet.
  • Tonarmstütze Halterung gebrochen.

Ich werde weiter berichten.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • rowo, WBC, Hifijc, Spitzenwitz, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste