Technics SL 1310 MK 2
#31
Meiner war auch repariert und lief auch noch. Hier wurde das gebrochene Plastikteil mit einem Draht umspannt und zusammengeschmolzen. Wie auch immer - es hielt und funktionierte noch. Hab das Teil trotzdem rausgeschmissen...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#32
(22.05.23, 21:41)WBC schrieb: Meiner war auch repariert und lief auch noch. Hier wurde das gebrochene Plastikteil mit einem Draht umspannt und zusammengeschmolzen. Wie auch immer - es hielt und funktionierte noch. Hab das Teil trotzdem rausgeschmissen...

Zu der Zeit, als es noch keinen 3D Druck gab, waren solche Bastellösungen leider unumgänglich.
Ich habe das damals auch mit 2-Komponenten-Acrylatkleber und Draht gemacht.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Darkstar, WBC
Zitieren Return to top
#33
Diese Bastellösungen kenne ich auch, wenn ich es auch selbst nie gemacht habe. Wie dem auch sei. Ich habe das nötige Ersatzteil nun bestellt. Lieferung ist für die erste Juni Woche angekündigt.

Die Ersatz Tonarmauflage vom SL-1210 MK2 ist mittlerweile auch eingetroffen.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#34
Die Tonarmstütze habe ich bereits repariert. Das Teil vom SL-1210 MK2 macht sich ganz gut.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Darkstar's post:
  • RHK, S. Custom, WBC, tschuklo, Nudel, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#35
Das Ersatzteil für den Tonarm Lift ist gestern angekommen. Die fehlende Feder, Unterlegscheibe und Sicherungsring (leider nicht original) habe ich bei meinen Kleinteilen entdeckt. Ich hoffe sie passen.

Nun kann die Reparatur losgehen.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • RHK, Jan, Spitzenwitz, tschuklo
Zitieren Return to top
#36
Inzwischen habe ich den Tonarm Lift repariert. Der Dreher läuft nun exakt so, wie es sein soll.

Einziges Problem: Es kommt kein Ton Signal am Verstärker an. Alle Adern vom Headshell bis zum Cinch Stecker haben Durchgang, aber trotzdem kommt kein Ton an. Also nochmal zerlegen.  Sad
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#37
Da hast du dir aber ein schönes "Problemkind" eingefangen Confused 
Ich denke aber,das du den auch hinbekommst Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#38
Vielleicht liegt es auch am Verstärker, meinen habe ich gerade getauscht.
Alle Eingänge liefen wunderbar, nur bei Phono fehlte der linke Kanal. Dodgy 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#39
Habe ich auch bereits probiert. Ohne Erfolg.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#40
Jetzt hat die Reparatur aber ganz schön lange gedauert. Zuletzt habe ich auch noch erfolglos den Muting Switch getauscht aber es kam trotzdem kein Signal am Verstärker an. Um das gute Stück aber nicht unrepariert zu lassen, habe ich kurzerhand den Muting Switch aus dem Signalweg herausgenommen und die Tonarmkabel direkt mit der Platine für das Phonkabel verbunden.

Jetzt setzt die Nadel halt ungemutet auf der Platte auf (wie bei 99% aller anderen Plattenspieler auch) und es kommt wieder Sound aus den Boxen.

Morgen geht das gute Stück zurück zu Steffen und ich in die Sommerpause.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • rowo, Lenni, RHK, WBC, Nudel
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste