Kaufberatung Verstärker
#1
Moin,
ich möchte aufstocken und mir einen neuen Verstärker (max. 200€) besorgen ich hatte da an den NAD C316 BE gedacht, der dürfte ja auch für den Sansui RA 500 Reverberation Amplifier kompatibel sein oder? 
Habt ihr für das Geld andere Empfehlungen? Daran schließen würde ich dann den SABA PSP 250 Plattenspieler an aktive Teufel Boxen, geht mein Plan so auf? Bin leider absolut Laie.

Lg
Zitieren Return to top
#2
Aktive Boxen? Dann brauchst du ja eigentlich nur einen Vorverstärker (oder einen Vollverstärker mit Vorverstärkerausgang)

Ich würde ja eher was an den Boxen ändern
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#3
(23.05.23, 21:21)RolfNagel schrieb: Moin,
ich möchte aufstocken und mir einen neuen Verstärker (max. 200€) besorgen ich hatte da an den NAD C316 BE gedacht, der dürfte ja auch für den Sansui RA 500 Reverberation Amplifier kompatibel sein oder? 
Habt ihr für das Geld andere Empfehlungen? Daran schließen würde ich dann den SABA PSP 250 Plattenspieler an aktive Teufel Boxen, geht mein Plan so auf? Bin leider absolut Laie.

Hallo Rolf,

den NAD C316BE kannst Du nicht mit den Teufel Lautsprechern kombinieren, da er keinen Anschluss für diese zur Verfügung stellt.
Wie Jan schon schrieb, brauchst Du dafür eine reine Vorstufe und keinen Vollverstärker.

Ebenfalls stimme ich Jan in der Hinsicht zu, mich zunächst von den Teufel-Lautsprechern zu trennen.

Solltest Du bei den Lautsprechern bleiben wollen und NAD bevorzugst, ist dieses Gerät Dein Kandidat:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/n...3-172-1144
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#4
Ich glaube das mit den Boxen ändern ist erstmal nicht möglich Wink . Wäre das denn möglich den Sansui RA 500 an einen Vorverstärker anzuschließen und dann an die Boxen? 
Lg
Zitieren Return to top
#5
(23.05.23, 22:39)RolfNagel schrieb: Ich glaube das mit den Boxen ändern ist erstmal nicht möglich Wink . Wäre das denn möglich den Sansui RA 500 an einen Vorverstärker anzuschließen und dann an die Boxen?

Eigentlich nutzt man diese Soundverfälscher ja heutzutage nicht mehr, anschließbar ist der Sansui aber an jeden Vor- oder Vollverstärker
mit einer Tape-Schleife oder zwischen Vor- und Endstufe bzw. Aktivboxen.
Der von mir verlinkte NAD ist geeignet.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#6
Hey Michael, 
vielen Dank für die Tipps! 
Es muss nicht unbedingt NAD sein, gerne auch andere Vorschläge machen Smile . Ja das stimmt, dass man die heutzutage nicht mehr nutzt, sind bei mir nostalgische Gründe Wink

Lg
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RolfNagel's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#7
Die von mir verlinkte Vorstufe ist die beste Lösung, die derzeit in diesem Preisbereich in den Kleinanzeigen zu finden ist.
Danach kommt diese Kenwood Basic C1:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/k...8-172-2862
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • RolfNagel, rowo, tschuklo
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste