Technics SL 5 Single Puck
#1
Moin, ein guter Kumpel hat einen SL 5 für kleines Geld geschossen. Leider fehlt der versenkbare Single Puck.

Trotz intensiver Suche kann ich nichts finden für einen 3D-Druck. Weder eine STL noch einen CAD Entwurf.

Frage an die Gruppe, hat jemand so einen Puck, leihweise ? Ich würde gerne die Maße abnehmen und den Puck dann in 3D drucken.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#2
Schade, einen Tag zu spät  Cry

bis gestern stand so ein Dreher im Grundig-Kleidchen zur Abholung hier in Mönchengladbach für einen Fünfer in den Kleinanzeigen.
Hätte ich gerne für Dich abgeholt, den Dreher weggeworfen und den Puck zugeschickt.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • #13
Zitieren Return to top
#3
Der PS35 hat den Puck leider nicht, ich suche gerade etwas....

   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#4
Schade ...  Sad

Wusste gar nicht das eine Grundig PS 35 mit dem SL 5 identisch ist.  Cool

Die Technics Pucks bei den Tangentialen sind ja schon Technics-Intern sehr unterschiedlich.

Bisher habe ich folgende Modelle identifiziert.

SL 20 / 26

SL-J 300 R

SL - 5 / 7

SL 10

SL 15

So wie ist es bisher herausgefunden haben, habe alleine diese Modelle unterschiedliche Pucks   Rolleyes

SL 5

   

SL-J 300 R

   

... und der für den 20 / 26 sieht fast genauso aus, hat aber 3 Beine  Confused
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#5
(24.07.23, 11:38)#13 schrieb: Wusste gar nicht das eine Grundig PS 35 mit dem SL 5 identisch ist.  Cool

Die sind auch nicht identisch, daher schrieb ich ja, dass der PS35 leider nicht geht.
Auch die geschenkte Kiste hätte ich abholen können.

Der Puck des Grundig PS30 (entspricht SL-3) sollte passen.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#6
(24.07.23, 12:01)Spitzenwitz schrieb:
(24.07.23, 11:38)#13 schrieb: Wusste gar nicht das eine Grundig PS 35 mit dem SL 5 identisch ist.  Cool

Die sind auch nicht identisch, daher schrieb ich ja, dass der PS35 leider nicht geht.
Auch die geschenkte Kiste hätte ich abholen können.

Der Puck des Grundig PS30 (entspricht SL-3) sollte passen.

Hatte ich falsch gelesen  Blush

Der vom SL 3 passt leider auch nicht.   Confused

Der ist wie beim SL J 300 R ... also mit 2 Nasen. Der Puck für den SL 5 hat drei Rampen und benötigt auch keine Feder so wie die meisten anderen.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#7
Der vom Grundig PS6000, also Technics SL-DL5 passt aber...
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#8
Stimmt, der sieht gut aus.  th_up
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#9
Habe gestern mal ein wenig "gemalt"  Big Grin

   

Der benötigte Puck weicht interresanter Weise von der Zeichnung im Service Manual ab.

Der im Manual abgebildete Puck hat einen Dorn für die LPs. In Wirklichkeit hat der Puck dort eine Bohrung durch Die die Achse geht zu Zentrierung des Pucks und für LPs.

Hier mal der erste 3D-Druck.

   

Der geht jetzt per Post zum Kumpel und dann mal sehen wie das alles passt.

Ausser dem Durchmesser von 38,1 mm und der Bohrung von 7mm sind alle Maße nach Bildern und Zeichnungen geschätzt.  Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt #13's post:
  • Spitzenwitz, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#10
Der Arbeitseinsatz entspricht ungefähr dem neunfachen Wert des Plattenspielers  Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • rowo, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste