Neuanschaffung B & W
#11
Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Schilderungen zu B & W.
Ich hoffe, dass die Boxen diese Woche bei mir eintrudeln.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo zusammen,

hier mal etwas über die Firmengeschichte von B & W.
Ich lese so etwas immer sehr gern.

https://www.bowerswilkins.com/de-de/our-story

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#12
Oh diese Spannung lässt sich wohl aushalten lassen müssen. Dann ist ja beinahe Vorweihnacht. Wir haben uns entschlossen der Musik zu liebe einen Umbau zu tätigen. Unser Wohnzimmer ist zwar beinahe 10 Meter…aber nur 3,45 breit. Und nach dem Umbau gewinnen wir gute 55 qm. Allein dieser Gedanke lässt mich glauben, dass ich neue Lautsprecher erhalte. Smile
Zitieren Return to top
#13
Hi Jürgen,
ich habe auch nur ein Paar Boxen an der Wand und kann dich gut verstehen. Das sind die Boxen, die ihr Potential am wenigsten ausspielen. Regalboxen brauchen meines Erachtens Holz unter den Füßen.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#14
Und nach dem Umbau gewinnen wir gute 55 qm.

Hallo Uwe,

diese Erweiterung bietet natürlich viele neue Möglichkeiten.

Geht bei mir leider nicht.

Der Garten ist ein schönes Hobby meiner Frau.
Ich würde ihr niemals die Rosen wegbetonieren.

Außerdem müsste ich das Revier meines Hundes arg verkleineren.
Mit anderen Worten 2 zu 1 gegen mich.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#15
Okay, das mit dem Hund versteh ich :-)

Spaß beiseite: meine Spielwiese ist mein Arbeitszimmer. Das Wohnzimmer ist außen vor.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#16
Ne…ich/bzw, WIR nehmen hier auch keinem etwas weg. Wir haben den Raum hinter unserer Stube einfach als /im Augenblick Boden. Darunter befand sich früher die Werkstatt unseres Vaters. Also kam die Bühne raus, eine Decke rein und fertig. Und alles über dieser Decke ist leer bzw. Boden. Wir müssen nur eine Wand rausnehmen und fertig. Der Zimmermann legt die Balken und dann geht der Umbau los. Genau aus dem Grund Platz. Und meine Frau, die macht das einfach mit und sagt immer, Liebchen wenn Du sagst es wird schön dann mach es. Also waren wir uns ganz schnell einig.

Hier ist Mal eine Vorstellung von unserem jetzigen Wohnzimmer. Es ist mehr ein Schlauch als das man Wohnzimmer sagen kann. Und auf dem Bild in dem Flur, die grüne Wand mit der Türluge, dahinter befindet sich der Leerraum/Boden oder wie auch immer. Die lange rote Wand hinter dem TV kommt weg und so haben wir dann sehr viel Raum gewonnen. Unser Haus war Mal eine alte Scheune, also haben wir immer Stück für Stück umgebaut. Und nun kommt der nächste Umbau...Stück für Stück. Grüsse Uwe

Habe nochmals ein Bild gemacht, jetzt kann man glaube ich verstehen wo sich der Leerraum befindet und was wir hinzu gewinnen. Rechts neben dem roten Viereck ist das schmale Wohnzimmer und links das Schlafzimmer. Und zwischen diesen Zimmern...im Augenblick nichts. Es wird spannend werden, wenn alles fertig ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren Return to top
#17
Oh, ein Aquarium Smile
Ich habe auch eins in meinem Wohnzimmer (und eins im Flur)
   
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#18
Klasse...ich bin zu Hause, also brauchte ich einen Zeitvertreib und so kamen die Fische zu UNS im letzten jahr. Mein Liebchen meinte...Du brauchst etwas zum Werkeln, also gab es Fische
Zitieren Return to top
#19
Mein altes Forum gibt es noch als Zombie.
Früher hieß es malawisee.net. Jetzt kann man noch unter http://rzw.staticip.de:90/forum/index.php darauf zugreifen.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#20
Das Aquarium habe ich nicht entdeckt, dafür aber die E-Bässe. Klassischer Fall selektiver Wahrnehmung:-)
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste