Neuanschaffung B & W
#31
Solche Spieler wie der Linn wollen gut aufgestellt sein und wurden wohl auch eher an Hifi-Fans verkauft, während der Philips und die Thorens-Spieler in normalen Wohnzimmern ihren Platz fanden, in denen auf Hifi-Fans seitens der anderen Wohngenossen weniger Rücksicht genommen wurde, vermute ich. Gleiches dürfte auch für die Duals der guten alten Zeit mit ihren Subchassis und Federtöpfen gegolten haben.

Jürgens 1500er hat ja Disco-Gene, da das Modell vom 1210er abgeleitet wurde. Der wird vermutlich Trittschall gut wegstecken und Resonanzen werden wohl eher problematisch, wenn man in Lautstärken hört, die Zimmerlautstärke deutlich überschreiten. Aber wie sieht's mit dem Braun-Spieler aus? Vielleicht bieten die darunter stehenden Geräte genug Masse, um das zu kompensieren?
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#32
die Braun Atelier-Anlage ist noch ein Traum, den ich mir irgendwann erfüllen werde. Aufgrund der Komplexität der Teile traue ich mich aber nicht an eine Revision heran und müsste so eine Anlage dann entweder revidiert kaufen (teuer) oder revidieren lassen (auch teuer).

Guten Abend Thomas,

da hast Du wirklich recht.
Sehr schade ist, dass der Händler im Nachbarort aus Altersgründen 2019 sein Geschäft aufgegeben hat.
Der hat mir viele Jahre mit meinen "ollen" Geräten immer kostengünstig geholfen.
Yeah, solche Inhaber waren noch mit dem Herzen und viel Liebe zu den alten Geräten selbstständig.
Wenn jetzt mal was in die Hose geht habe ich ein dickes Problem.

Viele Grüße
Jürgen

Aber wie sieht's mit dem Braun-Spieler aus? Vielleicht bieten die darunter stehenden Geräte genug Masse, um das zu kompensieren?

Guten Abend Thomas,

da passiert nichts.
Zwischen den einzelnen Geräten sind zusätzlich jeweils vier schwarze Absorber aus Kunststoff unten angebracht.
Alles im grünen Bereich.

Viele Grüße
Jürgen

Was sind das für Geräte auf dem kleinen Regalboden? Nur so aus reiner Neugierde...

Ein TPR - 2 / Röhren Pre - Amp.
Etwas hochgeppelt mit besseren Röhren.
Manchmal schalte ich den vor, wenn ich mit dem Braun P4 Plattenspieler höre.
Vorher stand dort der Dual 731 Q.
Der ist inzwischen raus aus dem Wohnraum.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#33
(23.09.20, 23:16)Elpi schrieb: Vorher stand dort der Dual 731 Q.
Der ist inzwischen raus aus dem Wohnraum.

Viele Grüße
Jürgen

So gut der 731q auch ist - optisch gefällt mir das aus einem Guss einfach sehr gut und mit Sicherheit auch besser als mit dem 731q. Ich weiß zwar nicht, welchen Plattenspieler du aus der Serie hast, aber es gab da auf jeden Fall neben guten auch sehr gute Geräte, die dem 731q wohl das Wasser reichen können.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#34
Hallo Thomas,

den Dual 731 Q habe ich mir einfach leid gesehen.
Außerdem mutierte er immer häufiger zum Brummwunder.
Das hat mich dann doch sehr genervt.

Noch kurz zu meinem Technics SL 1500 C.

Vollkommen unproblematisches Gerät.
Der macht einfach was er soll und das sehr gut.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#35
(24.09.20, 11:11)darwin schrieb: So gut der 731q auch ist

(24.09.20, 13:57)Elpi schrieb: den Dual 731 Q habe ich mir einfach leid gesehen.

Ich finde den zwar sch....,  habe aber eben einen 741Q mit MCC120 für € 60,- gekauft Big Grin 

Hole ich morgen ab.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#36
Hallo Michael,

hast Du es für diesen Preis auf das TA - System abgesehen?

Fragende Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#37
Von der technischen Seite ist er nicht schlecht. Es gibt natürlich Luft darüber, vor allem aber viel Luft darunter. Ob einem das gefällt, ist eine andere Sache und ich kann verstehen, wenn man das nicht mag. Im Zusammenhang mit der Braun-Anlage hätte mich der 731 optisch gestört und so, wie sie jetzt bei Jürgen steht, ist das optisch einfach nur lecker. Den 741 hätte ich auch gekauft, nicht nur wegen des Preises, sondern auch wegen des MCC120 :-)
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#38
Hallo Musikfreunde,

noch einmal zurück zu meinen Neukauf B & W Boxen 685 S2.

Vor 2 Wochen habe ich die Boxen bei B & W online registrieren lassen.

Heute hatte ich einen sehr freundlichen Brief mit meiner "Owners Card" von B & W im Briefkasten.
Die Card ist kein billiger Pappschnippsel, sondern aus stabilem Kunstoff und beinhaltet alle Daten.

In dem Schreiben steht, dass ich eine Garantielaufzeit von 10 Jahren auf das Boxenpaar habe.

Sehr freundliches Schreiben und eine sehr zeitnahe Rückantwort.

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber man merkt bei B & W die Wertschätzung des einzelnen Kunden.

Erfreuliche Grüße aus dem Rheinland.
Jürgen
Zitieren Return to top
#39
Hallo Jürgen,
Glückwunsch zu den B&Ws, sehen schick aus. Konntest Du sie mal gegen andere Regal-LS probehören? Das wäre mal interessant.
Ich habe in der Größe die DM601 S3 und die CM1 und könnte eventuell nochmal was Weißes gebrauchen. Aber die CM1 sind so schwer zu bekommen, also in entsprechendem Erhaltungszustand mit fairem Preis.
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
#40
Guten Abend Thomas,

ich habe keine anderen Boxen vor dem Kauf Probe gehört.

Es kamen am Ende 3 Boxen in die engere Wahl.
Die Kaufentscheidung für die B & W habe ich nicht bereut.

Gebrauchte B & W sind zurzeit relativ stabil im Preis,
deshalb habe ich dann lieber neue Boxen gekauft.

Das Angebot des Händlers war zudem sehr gut.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste