Wartung von Plattenspieler
So sieht es aus. Zwei drin nur noch eins aber will nicht!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren Return to top
Sieht für mich so aus, als wäre die Schraube für das Vertikallager zu weit drin, dann ist der Arm nicht mehr horizontal und die Schraube geht nicht mehr rein. 

Ich würde erst mal die horizontal Lager einsetzen und nicht fixieren, so dass noch genug Spiel bleibt, um die Schraube für das Vertikallager einzusetzen. Erst wenn alle drei Schrauben drin sind, vorsichtig festziehen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich es tunlichst vermeide an Tonarmlagern rumzuschrauben, außer wenn da definitiv gar nichts mehr geht.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • HighEndVerweigerer, Pikapreis
Zitieren Return to top
Ich musste dran gehen die waren koridiert mussten raus entrostet werden und wieder rein damit das Plattengewicht wieder eine ausbalancierung erlaubt. Der Verkäufer hat wie später festgestellt nicht umsonst das Plattengewicht verkehrt dran getan nur so konnte er eine aufkagelraft entwickeln.
Zitieren Return to top
Du darfst die nicht fest ziehen.. 
Alle drei Schrauben erstmal so rein dass diese gerade packen.. Dann ist der Arm noch sehr wackelig.. Dann wird erst eingestellt..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • HighEndVerweigerer, Pikapreis, Darkstar
Zitieren Return to top
Ich habe nun die anderen beiden sehr gelockert um den dritten rein zu kriegen. Aber auch das scheint nicht gerade sehr einfach zu sein! Ekelhafte Arbeit.
Zitieren Return to top
Ja, da hast Du mein Mitgefühl. Tonarmlager sind kein Spaß. Ich hoffe für Dich, dass die ganze Aktion hinterher auch dein Problem gelöst hat. Ich habe auch mal ewig an den Lagern eines Technics SL-1310 MK2 rumgeschraubt, weil die Nadel bei allen Platten immer an der selben Stelle hängengeblieben ist. Irgendwann habe ich dann herausgefunden, dass im Gehäuseinneren einfach nur ein Kabel in den Weg gerutscht war.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Pikapreis
Zitieren Return to top
Also, ich würde oben die Schraube raus machen.. Dann links und rechts die Schrauben vorsichtig eindrehen.. Mit diesen beiden Schrauben zentrierst Du auch den Tonarm. Wenn alles genau mittig ist, dann sollte die obere auch rein gehen..
P. S. Der Tonarm muss leicht gehen, d.h. Die Schrauben nur so fest drehen dass Du so gerade eben kein Spiel mehr hast, nicht fester..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • HighEndVerweigerer, Pikapreis
Zitieren Return to top
Siehe #173  Big Grin
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Ups, habe ich gar nicht gelesen.. 
Aber da sind wir ja schon mal einer Meinung..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
Probiere morgen weiter ist echt mühselig. Hoffentlich klappt es und die neue Nadel liegt dann gut auf der Platte. Ist ein schönes Gerät würde mich freuen die in Betrieb zu nehmen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Pikapreis's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste