Wartung von Plattenspieler
#1
Servus. Bin noch in der Vinyl Welt. Müssen Plattenspieler mal in die Wartung oder solange die funktionieren braucht es keinen Fachmann?
Zitieren Return to top
#2
(13.08.23, 20:27)Pikapreis schrieb: Servus. Bin noch in der Vinyl Welt. Müssen Plattenspieler mal in die Wartung oder solange die funktionieren braucht es keinen Fachmann?

Wenn der Plattenspieler über 30 Jahre alt ist, braucht er eine Wartung...
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Pikapreis
Zitieren Return to top
#3
(13.08.23, 20:27)Pikapreis schrieb: Servus. Bin noch in der Vinyl Welt. Müssen Plattenspieler mal in die Wartung oder solange die funktionieren braucht es keinen Fachmann?

Gibt es eine Grund das Du hier Anonym durch die Gegend schleichst ?

Mit etwas Anstand stellt man sich erst einmal vor, wenigstens mit Namen. 

Erzählt vielleicht etwas von der Motivation hier teil zu nehmen.

Sorry, das ich da etwas sehr Norddeutsch bin, aber in Norddeutschland redet man nicht mit Fremden, die sich noch nicht einmal vorstellen.  Angel Big Grin
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt #13's post:
  • rowo, RHK
Zitieren Return to top
#4
(13.08.23, 21:58)#13 schrieb:
(13.08.23, 20:27)Pikapreis schrieb: Servus. Bin noch in der Vinyl Welt. Müssen Plattenspieler mal in die Wartung oder solange die funktionieren braucht es keinen Fachmann?

Gibt es eine Grund das Du hier Anonym durch die Gegend schleichst ?

Mit etwas Anstand stellt man sich erst einmal vor, wenigstens mit Namen. 

Erzählt vielleicht etwas von der Motivation hier teil zu nehmen.

Sorry, das ich da etwas sehr Norddeutsch bin, aber in Norddeutschland redet man nicht mit Fremden, die sich noch nicht einmal vorstellen.  Angel Big Grin
Anonym inwiefern?  Anonym sind wir doch alle hier in gewisser Weise!!  Das ist ein Forum und kein Club der Freunde! Echt seltsam deine Art. Sei mal chilliger.
Zitieren Return to top
#5
Hmm, Du wolltest Hilfe. Glaubst Du dass Deine die richtige Art ist nach dieser Hilfe zu fragen?
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • #13
Zitieren Return to top
#6
(13.08.23, 22:21)Pikapreis schrieb: Anonym inwiefern?  Anonym sind wir doch alle hier in gewisser Weise!!  Das ist ein Forum und kein Club der Freunde! Echt seltsam deine Art. Sei mal chilliger.

Du irrst dich. Viele von uns kennen sich.
Es ist eine Frage des Anstands, sich erstmal vorzustellen.

Hat aber nicht jeder.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • rowo, WBC, #13
Zitieren Return to top
#7
immerhin hat er servus gesagt, viele machen nicht mal das.
ist auch nicht jeder mit den gepflogenheiten, eines überschaubaren spezialforum vertraut. ich bin ziemlich sicher, dass die vorstellung noch kommt, falls man den TE mit dem unfreundlichen empfang nicht vor den kopf gestossen hat. etwas freundlichkeit und gelassenheit hat noch nie geschadet.
wenn man in grossen foren, die die masse bedienen, wie z.b. pc-, autoforen mal liest-naja...............
@Pikapreis
siehst du mal, das ist der unterschied zwischen fischköpfen und allgäuern-buaba,bleibat in da rua Smile
[-] Die folgenden 1 user Gefällt pedi's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#8
(13.08.23, 22:21)Pikapreis schrieb: Anonym inwiefern?  Anonym sind wir doch alle hier in gewisser Weise!!  Das ist ein Forum und kein Club der Freunde! Echt seltsam deine Art. Sei mal chilliger.

Da bin ich absolut Deiner Meinung, wir sind keine Freunde.  th_up
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Pikapreis
Zitieren Return to top
#9
Servus,
ich bin hierher gekommen um mitzulesen und was zu lernen zugleich um Fragen zu stellen und dafür hilfreiche Tipps zu erhalten. Das ist Sinn und Zweck solcher Foren! Ich sehe keine Notwendigkeit von mir private Sachen preiszugeben die interessieren hier niemanden. Wer Freunde sucht der muss diese im Leben draußen finden nicht in irgendwelchen Fachforen. Wir sind hier keine Freunde! Das hat nichts mit guten Sitten und Benehmen zu tuen sondern ist für mich eine Selbstverständlichkeit. In einem Forum für Plattenspieler will man dich belehren in Sachen Anstand, gehts noch ?;-)))

Hier die Regeln: https://plattenspieler-forum.de/showthread.php?tid=2

Schönen und gelassenen Tag noch!
Zitieren Return to top
#10
Moin

Haben alle schlechte Laune wegen des Wetters oder was ist hier los? Huh 

@ pikapreis
Herzlich willkommen im Forum

Bei einem 30 Jahre alten Gerät schadet eine Wartung nicht auch wenn es noch läuft.
Wenn zum Beispiel alte Fette verharzen muss der Motor immer mehr Kraft aufwenden um korrekt zu funktionieren.
Bevor etwas kaputt geht und eine teure Reparatur ansteht ist eine Wartung günstiger.

Um welches Gerät geht es überhaupt, das wäre gut zu wissen.
Funktioniert es noch einwandfrei oder macht er hin und wieder Probleme?

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • DUAL Tom, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste