Fehler gemacht?
#1
Wie ihr ja mitbekommen habt,hab ich mir ja neue LSPs in Form von Kugelwellenhörnern gegönnt.
Nun um diese mal schnell durchzuhören und mir das Plattenwechseln ersparen wollte,habe ich den CD Player schnell mal angeklemmt...
Die Hörner sind soo genau,das schlechtes wirklich Sch.. klingt und gute Aufnahmen extrem abgehen.
z.B. die Stockfisch CDs.
Damit hatte die Nubert ihre Probleme,es klang immer so aufgesetzt und irgendwie zu kraftvoll.
Nun mit den Hörnern ist das total anders.
Nach dem Stockfisch "hören" klingt alles andere einfach flach.
Im großen und ganzen klingt aber alles mit den Hörnern besser als vorher,aber die Stockfisch Aufnahmen sind richtig brutal gut jetzt.
Nun werde ich doch noch was einfallen lassen was digitales dabei zu holen Angel
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#2
(13.08.23, 21:13)RHK schrieb: Wie ihr ja mitbekommen habt,hab ich mir ja neue LSPs in Form von Kugelwellenhörnern gegönnt.
Nun um diese mal schnell durchzuhören und mir das Plattenwechseln ersparen wollte,habe ich den CD Player schnell mal angeklemmt...
Die Hörner sind soo genau,das schlechtes wirklich Sch.. klingt und gute Aufnahmen extrem abgehen.
z.B. die Stockfisch CDs.
Damit hatte die Nubert ihre Probleme,es klang immer so aufgesetzt und irgendwie zu kraftvoll.
Nun mit den Hörnern ist das total anders.
Nach dem Stockfisch "hören" klingt alles andere einfach flach.
Im großen und ganzen klingt aber alles mit den Hörnern besser als vorher,aber die Stockfisch Aufnahmen sind richtig brutal gut jetzt.
Nun werde ich doch noch was einfallen lassen was digitales dabei zu holen Angel

Die Stockfisch Sachen sind definitiv "überproduziert", da hast Du schon recht.
Nimm mal eine richtig gut aufgenommene CD, die nicht von Stockfisch kommt.

Ein paar Empfehlungen:

Jennifer Warnes - Somewhere, Somebody (The Hunter, 1992, Private Music 261974)
Leonard Cohen - Nevermind (Popular Problems, 2014, 88875014292)
Yello – Limbo (Toy, 2016, Polydor / Universal 0602547821607)
Bob Dylan - Man In The Long Black Coat (Oh Mercy, 1989, Columbia 465800 2)
Willy DeVille - Spanish Jack (Miracle, 1987, Polydor 833669-2)
Erik Truffaz - More (Bending New Corners, 1999, Blue Note 5 22123 2)
Dire Straits - You And Your Friend (On Every Street, 1991, Vertigo 510 160-2)
Santana - Mr. Szabo (Shapeshifter, 2012, Sony Music 76692 99966 2)
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Anbeck, Lenni, HifiMinimalist, tschuklo, RHK
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste