MM an MC möglich?
#21
Och, die Vincent PHO 701 finde ich Klasse. Gerade wegen der Röhre. Und sie passt in mein Setup. Cool
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • #13
Zitieren Return to top
#22
Moin, ich lese das gerade mit Interesse. Gerade probiert , Denon DL 110 am Q60 über meinen Receiver Harman 990VxI. Es funktioniert tatsächlich am MC Eingang, habe zwar noch keine ausführliche Hörprobe gemacht, (die Anlage steht bei mir im Büro) ist natürlich etwas lauter als die anderen Quellen. Ich habe was von Widerständen davor gelesen. Wie werden die den verdrahtet ? Wieviel Ohm ?

Gruss
Rainer
Zitieren Return to top
#23
(19.09.23, 11:39)HifiMinimalist schrieb: Och, die Vincent PHO 701 finde ich Klasse. Gerade wegen der Röhre. Und sie passt in mein Setup. Cool

Ich hatte die PHO 701 ca. 14 Tage und dann schnell wieder weg. Hat mir in meinem Setup überhaupt nicht gefallen.  Rolleyes

Prima dass Du zufrieden bist, so etwas hängt tatsächlich auch von gesamten Kette ab.  th_up
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#24
(19.09.23, 13:31)#13 schrieb: so etwas hängt tatsächlich auch von gesamten Kette ab.  th_up

Kann ich mir nicht vorstellen, ich habe ja auch ein paar Ketten (Erbstücke) aber die haben nicht den geringsten Einfluß auf die Wiedergabe meiner Anlage! Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • RHK, #13, Jan
Zitieren Return to top
#25
Da hatte ich mal ein T-Hemd mit einem passenden Spruch drauf:
Man muss sich bewegen
um zu merken
dass man in Ketten liegt
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#26
(19.09.23, 14:25)höanix schrieb:
(19.09.23, 13:31)#13 schrieb: so etwas hängt tatsächlich auch von gesamten Kette ab.  th_up

Kann ich mir nicht vorstellen, ich habe ja auch ein paar Ketten (Erbstücke) aber die haben nicht den geringsten Einfluß auf die Wiedergabe meiner Anlage! Big Grin 

Gruß Jörg

Biste mit der Kette am Tonarm hängen bleibst, dann ist das Geheule groß !  Big Grin Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#27
(19.09.23, 13:31)#13 schrieb: Ich hatte die PHO 701 ca. 14 Tage und dann schnell wieder weg. Hat mir in meinem Setup überhaupt nicht gefallen.  Rolleyes

Prima dass Du zufrieden bist, so etwas hängt tatsächlich auch von gesamten Kette ab.  th_up

Ja, das muss das Zusammenspiel stimmen. Ich habe auch einen Vincent Phono-Pre ganz schnell wieder abgegeben, Jan hat 
das gleiche Ding und ist zufrieden.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • #13
Zitieren Return to top
#28
(18.09.23, 20:31)WBC schrieb: Ich habe auch nichts von irgendwelchen Vorteilen wem oder was auch immer gegenüber geschrieben, sondern einfach nur, dass die gewünschten Funktionen mit der DS2 realisierbar sind...

Richtig...???

Richtiiiiig...!!!  th_up Wink

Ähhhm, Nööö. Wink 

Eigentlich suchte ich genau das nicht. Eine teure Preamp-Kiste die genau diejenigen Anschlüsse zur Verfügung stellt die ich bereits am Verstärker habe.
Aber ich hab ja ne top Lösung. Smile 

Die DS2 hat auch keine DIN-Eingänge (der 20€-Analogis hat des scho) und keinen Keramikeingang (was sich gerade bei Röhren anbieten würde. Aber was red ich....Keramik interessiert seit des Transistorzeitalters und dem damit grottigen Kristall-/Keramiksound eh keinen mehr). Da müssen die sich scho a Bisserl mehr anstrengen wenn sie mich fangen wollen. Rolleyes

Viele Grüße

Roman
Zitieren Return to top
#29
DIN-Eingänge, jepp. Keramik-Eingänge, nö...wofür...???
Ich brauchs nicht. Subsonic, Gain, versch. Empfindlichkeiten usw. schon...intelligente Steuerung auch...
th_up
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#30
Was sind denn die Anforderungen für einen Keramikeingang?
Ich dachte man kann jeden Line Eingang nutzen der hochohmig genug ist, bitte um Aufklärung. Huh 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste