Wunschliste
#31
(24.09.23, 15:23)Hifijc schrieb: Na und? Auch die hatten Geräte für die Elite. Der Spieler war (wie der Korvet 003) für den Normalbürger weder kaufbar noch überhaupt bezahlbar. Ich kann mir gut vorstellen das er wirklich massiver als ein TD125 ist.

Klar hatten und haben die eine Zweiklassengesellschaft. Die eine Klasse kriegt nix, muss aber für Alles bluten, was die andere Klasse verbricht.  Sick

Aber rein technisch betrachtet hast Du recht. Das Ding scheint wirklich dem TD-125 ähnlich zu sein - siehe https://www.theanalogdept.com/willys_b1_01.htm

[Bild: https://www.theanalogdept.com/images/spp..._edits.jpg]
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
#32
@Doncamillo
Tonband läuft bei mir gar nicht so selten.. Ich höre praktisch keine CDs mehr. Die CDs, die es nicht auf Platte gibt, oder nur zur Preisen bei denen man grün anläuft, die wandern aufs Tonband.. 
Dennoch ist eine Teac X2000r mir deutlich zu teuer für diese Anwendung..

In Richtung mono zu gehen reizt mich zur Zeit sehr.. 
Wie gesagt, ordentliche Plattenspieler stehen hier ja schon mehr als genug rum.. 
Und eine Verbesserung wäre schon sehr teuer, denn der PL70II legt ja schon ganz ordentlich vor, so sehr viele bessere gibt's dann auch nicht mehr.. Und die, die es gibt verlangen dann schon eine ordentliche 4 stellige Summe..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#33
Trotz allem habe ich dann doch noch etwas auf der Wunschliste, mal sehen, vielleicht zu Weihnachten….

Ein AT33 PTG/II hätte ich gerne. Bisher war es mir immer zu teuer, aber ich mag einfach den Audio Technica Sound
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • DUAL Tom, Lenni
Zitieren Return to top
#34
(24.09.23, 15:55)Lenni schrieb: Und eine Verbesserung wäre schon sehr teuer, denn der PL70II legt ja schon ganz ordentlich vor, so sehr viele bessere gibt's dann auch nicht mehr.. Und die, die es gibt verlangen dann schon eine ordentliche 4 stellige Summe..

Und ist wegen der Empfindlichkeit und dem Gewicht nicht ganz so einfach, wie ich jetzt zweimal hintereinander habe feststellen dürfen.  Dodgy
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Darkstar
Zitieren Return to top
#35
(24.09.23, 16:33)Darkstar schrieb: Ein AT33 PTG/II hätte ich gerne.

Ist hier gerade angekommen zum rumspielen. Cool 

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...03_48.jpeg]

Gruß Jörg

PS:
Hat so komplett (mit angeblich 50 Betriebsstunden der Nadel) 414,14 € gekostet, finde ich nicht zu teuer.
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt höanix's post:
  • S. Custom, Darkstar, Lenni, rowo
Zitieren Return to top
#36
Mit Übertrager und Kenwood Headshell, alleine das Headshell wird ja schon für 50-60 Euro gehandelt.

Ich beneide Dich….
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste