Wunschliste
#21
Und da ich nicht wusste, dass Lenni es sucht habe ich es über die Bucht verkauft Confused 

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • rowo, Tornadone, DUAL Tom, Lenni
Zitieren Return to top
#22
(24.09.23, 6:22)Darkstar schrieb: Wir haben dieses Jahr gerade eine Photovoltaikanlage mit Speicher bekommen und der Pool im Garten vor drei Jahren war auch nicht gerade billig. Wenn man dann auch noch jedes Jahr einen ordentlichen Familienurlaub auf Mallorca macht, dann ist für Hobby nicht so furchtbar viel drin.

Ja, genau so geht es mit auch..  Andererseits gebe ich auch nicht wirklich viel für das Hobby aus.. (Zumindest wenn nicht gerade ein PL 70 gekauft werden muss  Big Grin  aber das ist ja mittlerweile mehr als verjährt)
Für mich steht vor allem der Spaß im Vordergrund.. 
Ich meine, meine Suche nach Geräten die ich schön finde, die ist eigentlich falsch. Auch wenn ich das meiste für einen sehr kleinen Taler kaufe, weggeben möchte ich die Sachen dann doch nicht, sind ja schön..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#23
Kann ich bestätigen. Als ich gerade den QL-Y55F gekauft habe, hatte ich fest vor, ihn nur flott zu machen, ein wenig auszuprobieren und ihn dann zu verkaufen. Inzwischen mag ich ihn aber gar nicht mehr hergeben.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#24
Also der 'Korvett 003" ist wirklich ganz nett..
Vor allem, man findet kaum etwas darüber..
Meist werden Schiffe angezeigt wenn man nach ihm sucht. 

Natürlich wird auch keiner irgendwo angeboten..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#25
Zitat:Korvett 003"


Gab ne ganze Zeit lang einen bei Hannover inseriert. Leider etwas verbastelt.

Ich habe schon länger den hier in beobachten: klick

Kannte ich schon und muss ich auch nicht haben aber selten und Interessant ist er trotzdem. Witzig ist das der bei Thorens optionale SME 3009 auch gleich kopiert wurde.  Big Grin Das Gerät soll sehr hochwertig und besser verarbeitet sein als ein TD125, ich kann dazu aber selbst halt keine Aussage tätigen.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • DUAL Tom, Lenni
Zitieren Return to top
#26
Mach mich gerade wieder an meinem Walkman aus den 50ern/60ern zu schaffen
Echtes schweres Woodcase  Cool
   
   
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • rowo, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#27
Eigentlich ist der ganz nett.. 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/d...pp_android
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#28
Hi Christian,

ja, eine TEAC X-2000r ist schon ein richtig tolles Tonbandgerät, aber wie häufig setzt man das denn dann wirklich ein? Meine stehen nur rum.

Der Micro Seiki BL-91 sieht natürlich sehr schick aus, aber es ist ein Riemenschlabberer, Das würde mich nicht mehr wirklich sonderlich anmachen, so dass ich fast versucht bin Dir zu schreiben, dass Du froh sein solltest, dass die mittlerweile so hoffnungslos überzahlt sind. Da bekommst Du nämlich auch nicht unbedingt mehr Gegenwert (im Sinne von Wiedergabequalität) wie bei einem Acoustic Solid, Transrotor, Rega oder größeren Project.

Ich kenne das aber auch, dass es da noch so ein paar (aus Qualitätssicht) unsinnige aber eben noch offene Wünsche geben kann. Bei mir wäre das ein Transcriptors Hydraulic Reference Electronic mit den Chromkufen. Ich würde aber wenn dann wirklich nur das echte Original von Transcriptors und keine (ggf. sogar unlautere) Lizenzproduktion von Michell oder gar Transrotor haben wollen. Und der Transcriptors Hydraulic Reference mit den drei höhenverstellbaren und gefederten zylindrischen Füßchen ist der einzige Plexiglas-Brettspieler, den das Moma ausstellt; von den beiden Kopierbuden gibt s da nichts in deren Bestand und es war einzig dieses eine Modell, welches in Clockwork Orange zu sehen war. Da haben die anderen beiden Firmen, die mit dem Film und dem Museum immer mal wieder in Verbindung gebracht werden, quasi noch in der Nase gebohrt.

(23.09.23, 17:40)Lenni schrieb: Oder eine schöne Studio Anlage?
Hinter dem eisernen Vorhang wurden auch Stereoanlagen, oder etwas das zumindest so genannt wurde, gebaut.

Ja, da gab es hinter dem eisernen Vorhang schon ein par spannende Sachen. Die sind aber sehr selten BEAG, VEAG wären die Stichwörter für Ungarn, VEB oder RFT, Thurow und Tonstudioverstärker. Selbst in der DDR gab es ein großen Rundfunkplattenspieler

https://www.audiomodellierer.de/RFZ_-_An...r_DDR.html

Aber auch Frankreich hatte da Interessantes, wie z.B. von Schlumberger und Pierre Clément. Und wenn Reibrad, dann würde ich doch eher in die Richtig gehen, die nicht schon so abgedroschen ist, dass man dazu an jeder Ecke des Internets mindestens drei Berichte findet sondern wenn dann in Sowas  Cool
  • Collins
  • Realistic Mark-7
  • NEAT P58H
  • Shield MO-19
  • Lafayette PK300
  • Denon RP-52 oder RP-53

Das Russenzeug ist derzeit prohibitiv. Das bekommst Du aus Russland nicht mehr direkt nach Europa eingeführt. Zudem gibt es Vergleichbares in allen ehemaligen Ostblockstaaten. Bevor ich aber in einen Riementriebler aus dem ehemaligen Ostblock investieren würde, würde ich ja eher an FONS CQ-30, Ariston RD-11, SOTA oder einen LP12 nehmen. Warum? Na ja, weil aus dem Qualitätsblickwinkel und der Physik werden sich Gleichlauf und Rumpeln oder Konstruktionsansätze wie ein Subchassis hinter dem eisernen Vorhang auch nicht anders verhalten haben. Warum also teurer und mit schwieriger Ersatzteilsituation Etwas einkaufen, was nicht besser sein kann, als das was man hier günstiger und einfacher bekommen kann.

FONS CQ-30 aus UK mit Riemenschwäche
FONS CQ-30 aus UK laufend
FONS CQ-30 aus Italien
Ariston RD-11s aus UK
Ariston RD-11e aus UK
Ariston RD-80 SL aus UK
Ariston RD-80 SL aus UK

Die Reibradler fände ich aber deutlich spannender. Und was ist eigentlich mit Mono?  Big Grin
Zitieren Return to top
#29
(24.09.23, 10:23)Hifijc schrieb: Das Gerät soll sehr hochwertig und besser verarbeitet sein als ein TD125, ich kann dazu aber selbst halt keine Aussage tätigen.

Bei einem völlig degenerierten Volk, welches ausschließlich mit Hammer und Sichel umzugehen weiß und dafür auch noch hunderte Liter Vodka als Zielwasser benötigt? No na ned Big Grin


P.S.: Ich weiß, der war gar nicht nett, aber Sick
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#30
Na und? Auch die hatten Geräte für die Elite. Der Spieler war (wie der Korvet 003) für den Normalbürger weder kaufbar noch überhaupt bezahlbar. Ich kann mir gut vorstellen das er wirklich massiver als ein TD125 ist.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste