Hifi Museum braucht Hilfe
#1
https://www.lowbeats.de/das-hifi-museum-braucht-hilfe/         

Wer kann hat davon Ahnung?
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#2
Ein Update ist in die Hose gegangen und die Backups haben nicht funktioniert.
Das erinnert mich daran, dass ich auch malwieder das Forum verwüsten updaten sollte
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#3
Die Seite vom HiFimuseum ist doch ganz normal erreichbar. Huh 
Anscheinend ist der Fehler mittlerweile behoben.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#4
Der Bericht ist etwas mehr als drei Wochen alt. Denke da hat sich einiges getan in der Zwischenzeit
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
Zitieren Return to top
#5
Die waren wochenlang nicht erreichbar und haben um fachkundige Hilfe gebeten.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#6
W3nn et wi3der läuft………..is et ja jut. ;-)
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#7
ich bin kein Freund der Updates, obwohl ich seit 1998 schon System Admin ab WIN NT4.0 war und die ganze Geschichte bis heute mitmache. Sowohl als IT und WEB Admin. Ob Unix Linux oder andere Systeme.

Wenn was gut ist und es läuft soll man es dabei belassen. Ist halt meine Meinung.

Mit Updates werden meistens nur grössere Baustellen aufgemacht, die noch mehr Anforderungen an die IT stellen.

Diese ganzen Updates sind wie so ne Kuh die goldene Milch gibt = nur so wird immer Geld verdient, mit neuen Lizenzen, neuen Schulungen und letztendlich bringen sie kaum Vorteile , ehe braucht man dann neue Hardware. 
Und die Abhängigkeit steigt und steigt , die Schnüffelei steigt und steigt.
Holt euch mal WIREShark und vergleicht mal WIN XP / WIN10 / WIN 11 ihr werdet echt grosse Augen machen.

Als Beispiel nenne ich meine alte Firma die im Kraftfahrzeugbau einer der grössten ist in Europa.
Dort haben im Jahr 2000 ca. 20 Leute die IT geschmissen heute sind 250 ITler.
Am Anzahl des Endprodukts hat sich aber nichts geändert eher weniger.
Also anstatt dass die IT das System verbessert und verschlankt und zu mehr Produktion beiträgt, hat sie eher das Endprodukt verteuert und die Firma ist immer mehr Abhängig von diesen Updates weil sich die Probleme immer mehr verstärken. Die Lizenzen sind ums 100 fache an Preis angestiegen. Man wird quasi erpresst mit Updates.
Teilweise haben Mitarbeiter stundenlang Ausfälle weil z.b. so ein gschissenes MS Update wieder mal was zerschossen hat.  Früher bin ich am 1 Januar in Firma habe die wichtigen Updates gemacht und dann war wieder Ruhe bis zu den Sommerferien.

Privat setze ich komplett auf Linux basierte Systeme. Updates mache ich wann ich will , meistens gar nicht. wozu wenn alles ok ist.
Gerade sitze ich am Notebook von 2008 und natürlich lautlos ohne Probleme und ohne Schnüffelei.

Jetzt habe ich mich mal hier ausgekotzt... Big Grin Big Grin Big Grin

Grüße Jaro
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jarap's post:
  • HifiMinimalist, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#8
Ich habe einige Jahre in der IT-Sicherheit gearbeitet und habe eine andere Meinung dazu. Regelmäßige Updates sind der einzige Weg, seine Systeme sicher zu halten. Praktisch täglich werden Sicherheitslücken entdeckt und wenn es für diese Bugfixes gibt, sollte man diese auch einspielen.
Dazu gibt es praktisch keine Alternative
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • DUAL Tom, RO55
Zitieren Return to top
#9
(24.10.23, 7:37)Jan schrieb: Ich habe einige Jahre in der IT-Sicherheit gearbeitet und habe eine andere Meinung dazu. Regelmäßige Updates sind der einzige Weg, seine Systeme sicher zu halten. Praktisch täglich werden Sicherheitslücken entdeckt und wenn es für diese Bugfixes gibt, sollte man diese auch einspielen.
Dazu gibt es praktisch keine Alternative

Da kann ich Dir nur beipflichten. Ich halte es für absolut fahrlässig, in der heutigen Zeit keine aktuellen Sicherheitsupdates einzuspielen - vor allem im geschäftlichen Umfeld! Das nervt zwar, ist aber in der Tat alternativlos.
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#10
eben die Sicherheitslücken kamen/kommen durch die Updates.. Big Grin ich sagte ja das ist geplante Erpressung
ja so unterschiedlich sind die Meinungen.
Ich war bei meiner Fa. verantwortlich für die Sicherheit der Webserver für alle Standorte in Europa damals noch unter IIS 5.0 bis 7.0. Und wir hatten keine Probleme.
Aber wenn man offensichtlich mit Absicht unsichere löchrige Systeme an die Firmen weitergibt , ja dann...ist klar ...
Das Wunder wird kommen wenn MS einfach mal klick macht. Tongue und die gesamte dt. Industrie Schachmatt setzt.  Big Grin

Wie auch immer..  th_up lassen wir das Thema Big Grin das wird sonst zu lustig.

@jan alles gute..
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste