Keine Thorens Besitzer hier?
#21
Ich hab einen 320 MK II, an dem ein Denon DL110 hängt. Mit der Kombi bin ich sehr glücklich. Mehr Plattenspieler benötige ich eigentlich nicht.
Schöne Grüße, Thomas  Cool
Zitieren Return to top
#22
Neben ein paar Blech Thorensen hab ich noch nen 126MKIII. Mit keinem Thorens kann ich mich so richtig anfreunden. Ich mag einfach keinen Riemenantrieb. Trotzdem gefällt er mir von allen Thorensen bisher am besten.

[xxx]

(eigentlich ist er nur noch da weil er kein Brot frist -> ergo wenig gekostet hat)
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#23
Wäre auch mal was, ein Dreher der auf Brot läuft. Obwohl bei den heutigen Brotpreisen, ist Strom billiger. :-)
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#24
@Jan - Cedric

Trotzdem gefällt er mir von allen Thorensen bisher am besten.


Von der Optik her zweifelsfrei ein schöner Plattenspieler.

Ich denke, für kleines Geld geht dieses Modell nicht sehr oft über die Verkaufstheke.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#25
Moin ihr Thorensiker!
Habe derzeit 2 Thorense im Betrieb:
1. ein Brett mit Riemen: den TD 203 mit dem Ortofon OM 40 (Nadel von Cleorec) am Yamaha Phono-Pre (in Erwartung eines neuen Pre aus RU).
2. einen Sub-Chassis-Schwabbler namens TD 316 mit AT VM 750 SH. Pre ist der Opera Consonance PM-11.

Beide spielen unaufgeregt und bin sehr zufrieden damit.

Mein erster Thorens war ein TD2001 dem ich heute noch hinterhertrauere. Zwischendurch hatte ich mal nen gebrauchten TD180. Billigschrott und zum vergessen. War nur ne Übergangslösung...

Gruß Jochen
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • straylight, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#26
Die hatte ich ja noch gar nicht gezeigt:

Der 125er ist schon lange gegangen

   

Der 124er ist noch da, aber eingelagert

   

   
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • straylight, HifiMinimalist, Xosh2501, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#27
(04.01.21, 9:49)Xosh2501 schrieb: Zwischendurch hatte ich mal nen gebrauchten TD180. Billigschrott und zum vergessen.

Ja, da bin ich vollkommen bei Dir. Der TD180 ist wirklich der schrottigste Dreher, der den Namen Thorens trägt.

Den habe ich über die Kleinanzeigen mal für sehr kleines Geld in der Nähe bekommen und war wirklich verwundert, was da zusammengebaut wurde....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#28
(04.01.21, 9:49)Xosh2501 schrieb: 1. ein Brett mit Riemen: den TD 203 mit dem Ortofon OM 40 (Nadel von Cleorec) am Yamaha Phono-Pre (in Erwartung eines neuen Pre aus RU).

Servus Jochen,

herzlich Willkommen hier. Welche Phonostufe kommt denn da aus RU?
Zitieren Return to top
#29
Danke für das herzliche Willkommen :-)
Aus RU kommt eine Ampearl RE 1030 Röhrenvorstufe (MM). Die macht im Faden eines anderen Forums gerade ziemlich Furore...
Bin gespannt, warte aber jetzt schon seit Mitte November. In der Zwischenzeit habe ich die andere erwähnte kleine Consonance PM-11 erhalten (Schnäppchen beim HIFI-Dealer meines Vertrauens): die ist auch toll und hat jetzt erst mal mein Herz erobert.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#30
Ah, jetzt, ja. Habe ich gehört. Ich war mehr oder weniger parallel zu Knut auf die LCR Phono gestoßen und habe mir diese zugelegt.

https://plattenspieler-forum.de/showthread.php?tid=394

Ich habe damals übrigens knapp 4 Monate auf die Lieferung gewartet; aber es hat sich gelohnt. Knut berichtete von der Kleinen ja Ähnliches. Also bleibt nur aushalten und abwarten.  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • straylight, Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste