Keine Thorens Besitzer hier?
#31
(25.09.20, 20:35)Hifi Minimalist schrieb: ...
Neues TA 530 EN bestellt (teurer ist z.Z. nicht) und ? So geht Musik. Irre was so ein frei, nicht gebremster laufender Arm aus einem günstigen TA rausholt.
So das fürs erste.
Ich wünsche allen, noch einen schönen Abend .

LG Jo

Sag mal Jo, wie zufrieden bist du mit dem AT 530 EN? Ich habe hier noch ein nagelneues AT (VM) 520 EB rumliegen und wollte es mal mit ner 740-ML- Nadel ausprobieren. OMG ich habe da wohl zu viele Nadeln in der Schublade...

Gruß Jochen
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#32
(04.01.21, 17:54)Don_Camillo schrieb: Ah, jetzt, ja. Habe ich gehört. Ich war mehr oder weniger parallel zu Knut auf die LCR Phono gestoßen und habe mir diese zugelegt.

https://plattenspieler-forum.de/showthread.php?tid=394

Ich habe damals übrigens knapp 4 Monate auf die Lieferung gewartet; aber es hat sich gelohnt. Knut berichtete von der Kleinen ja Ähnliches. Also bleibt nur aushalten und abwarten.  Cool

Ha! Da fliegt mir doch gleich das Blech weg...
Sehr schöne Zeilen hast du da an gelinkter Stelle hinterlassen. Du hat dir dann gleich die „Luxus“-Variante gegönnt, nicht schlecht. Die Preise sind übrigens inzwischen etwas gesunken. Aber der Andrej von der Krim dürfte ja inzwischen fast eine mittelgroße Serienproduktion gestartet haben, wenn man den Kommentaren im anderen Forum Glauben schenkt. Wenn die Qualität stimmt sei ihm gegönnt.
Ich fürchte nur, dass mein restliches Equipment den Zugewinn an Klangqualität gar nicht gebührend zu reproduzieren vermag. Aber ich versuche das zu verdrängen... noch gelingt mir das. Naja, ich habe in teure Nadeln (ok, nur MM, aber immerhin) sowie in ein HIFI-Buch investiert. Nächstes Projekt: finde einen halbwegs vernünftigen Platz für die Boxen und dann bastel dran rum.  Cry
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#33
Luxus? Na ja, wenn man sich die techn. Vorteile ansieht, dann gibt es kein Luxus sondern nur gut und noch güter Big Grin , ähm einfach technisch besser. Und davon habe ich mich immer schon (ver)leiten lassen.

Welches Buch hast Du Dir denn zugelegt? 

P.S..
Schick´ mir doch einfach mal Deine Mail-Adresse per PM, dann gebe ich Dir einen Link zu einem Online-Laufwerk mit Lesestoff, der sich auch auszahlt - wenn Du die dann gesaugt hast, kann ich noch mehr hochladen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#34
Ja super, eMail kommt.
Das Buch heißt „HIFI auf den Punkt gebracht“ von Peter Pfleiderer. Ist aber noch auf dem Versandweg. Meine HIFi-Infektion ist noch ganz frisch... bisher war ich eher dabei Musik zu sammeln. Da jetzt kein Platz mehr für immer noch mehr Tonträger ist habe ich den Fokus gewechselt. Meine bessere Hälfte dreht bald durch... :-)
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#35
(04.01.21, 18:11)Xosh2501 schrieb:
(25.09.20, 20:35)Hifi Minimalist schrieb: ...
Neues TA 530 EN bestellt (teurer ist z.Z. nicht) und ? So geht Musik. Irre was so ein frei, nicht gebremster laufender Arm aus einem günstigen TA rausholt.
So das fürs erste.
Ich wünsche allen, noch einen schönen Abend .

LG Jo

Sag mal Jo, wie zufrieden bist du mit dem AT 530 EN? Ich habe hier noch ein nagelneues AT (VM) 520 EB rumliegen und wollte es mal mit ner 740-ML- Nadel ausprobieren. OMG ich habe da wohl zu viele Nadeln in der Schublade...

Gruß Jochen

Hallo Jochen, höre immer noch begeistert mit dem 530. Ist auf jeden Fall besser als mein Benz gold (was ja nicht von Benz hergestellt wird). Die EN Nadel ist für meine Ohren völlig ausreichend.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#36
Hallo Rolf,

jetzt kenne ich endlich Dein Bewertungsschema:

gut, güter, am gütesten.

Nicht so ernst gemeinte Grüße aus dem Rheinland.
Jürgen
Zitieren Return to top
#37
@"Hifi Minimalist"
Oha, das ist mal ne Ansage. Das Benz ist ja immerhin ein MC...
Ich hatte auch zuerst das Benz Silver (HO MC) am TD 203. Irgendwann habe ich gesehen, dass die Nadel verbogen ist :-O. Habe Dann zum AT 740 gewechselt. Aber da ich unbedingt den Shibata-Schliff testen wollte habe ich mir gleich ne 750-Nadel besorgt. Und weil ich irgendwo nen Test gelesen habe, dass die 740er Nadel auf dem 500er Nadelträger noch feiner klingt hab ich mir halt das 520 besorgt. Ich muss das jetzt endlich mal alles ausprobieren... :-@
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#38
Jochen, ist in meinen Ohren so. Aber ich höre mehr Details, ich habe ein Klassik Stück wo eine Geige nachher alleine Spielt und die hat mich tatsächlich zu einen (oder zwei) Tränchen gebracht. (Ist eine Platte ohne Cover, kenne keinen Titel o.ä.). Es ist schon Irre was so ein günstiges MM System kann. Die ML Nadel wird noch warten müssen. Ist ein super schönes Hobby, ABER AUCH LEIDER TEUER , wenn M(m)kann immer besser und höher hinaus will.
Aber bei AudioTechnica ist es ja nicht ganz so Teuer .
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#39
@"Hifi Minimalist":
wenn wir jetzt nah beieinander wohnen würden könnte ich dir die ML Nadel mal zu Testzwecken ausleihen (darfst sie halt nicht so behandeln wie das andere Zeugs wie von dir eingangs beschrieben hihi).
Mit deinem genannten Geigensolo wäre der Vergleich der 3 Nadeln (520/530/540) sicher sehr interessant. Einfach so, weil wir‘s können und Spaß dabei hätten  Rolleyes
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#40
So, und vielleicht schaffe ich es mal, von meinen beiden Drehern hier ein Bildchen zu posten, bin bislang kläglich an was auch immer - wahrscheinlich Unfähigkeit - gescheitert:
der Brettchenspieler TD 203 (hat heute Spikes erhalten) mit seinem
Übergangs-PhonoPro Yamaha sowie mein Schätzelein, der schwabbelnde TD 316 mit dem Consonance.
Wie zum Teufel lädt man hier Fotos hoch? Jedesmal ist die Nachricht zu groß, obwohl ich schon maximal komprimiert habe...
Ich versuch‘s jetzt mal mit Dateianhang.  Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste