Keine Thorens Besitzer hier?
#51
Der Riemen soll auf dem balligen Motorpulley genau auf der breitesten Stelle und dann auf dem Innenteller ungefähr mittig laufen. Ja, das sieht also wirklich so aus, als ob der Subteller zu hoch steht.

Kann es sein, daß der Subteller im Karton quasi rumgeflogen ist und der Schaden auch genau von der Achse verursacht wurde? bei den Plastik-Innentellern ist nämlich bekannt, daß die sich manchmal setzen und dann zu tief sitzen. Durch den Schlag könnte sich der Subteller hier in genau die andere Richtung bewegt haben.
Zitieren Return to top
#52
Moin

Vielen Dank für die Hinweise, er läuft schon mal ohne den Riemen abzuwerfen, aber bockig ist er immer noch. Confused

Jetzt ist noch zu beheben:

- Ton nur auf dem linken Kanal
- Die Welle hat wohl einen heftigen Schlag bekommen, der Teller hat Höhenschlag
- Zarge leimen und neu furnieren

Die Welle macht mir am meisten Sorgen, der Rest ist Pillepalle.
Ich könnte den Verkäufer immer noch beuteln, vom Platz im Karton hätte alles einzeln verpackt problemlos rein gepasst.
Aber wie so häufig: Ich habe mein Geld, ist ja nicht mehr mein Gerät was ich da verpacke.  Angry

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#53
Angry Solche Ar........er wird es immer geben. Denen müsste beim Geld abheben die Hand abfallen.
Oder einzeln die Finger absterben. Angry 
Tschuldigung musste jetzt mal raus.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#54
Vielleicht bleibt der hier ja billig und Du kannst den als Teileträger verwenden?

https://www.ebay.de/itm/Thorens-TD-318-C...SwrRVf7aYM

Optisch finde ich diese beiden Umbauten ja mal schick -den Roten sogar etwas schicker

https://www.ebay.de/itm/Restaurierter-Mo...SwZENckPOM

https://www.ebay.de/itm/Restaurierter-Mo...SwtpFci7lV

Hier gäbe es sogar genau das beschädigte Zargenteil einzeln

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-223-9668
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501, höanix
Zitieren Return to top
#55
Die Farbkombinationen sind schon okay, aber schwarz Hochglanz fand ich bei einem Plattenspieler noch nie schön. Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#56
Keine Thorens Besitzer hier?


Ich oute mich auch mal als Thorens Nutzer Cool 


   


TD146 mit Sonderzarge und inzwischen einem Ortofon System

Da ich mehr CDs als LPs besitze, bekommt der Thorens relativ wenig zu tun - interessant finde ich den Dreher gegen die CD direkt laufen zu lassen - hier z.B. mit Eric Claptons Unplugged LP und CD leicht zu machen - beide Versionen sind m.E. gute Umsetzungen der Aufnahme.

Gruß

Cord
PRE: Carver C-5 - DAC: Topping E30 II - AMP: Carver TFM-35x - CD: T+A CD 1000 - FM/DAB/IR/DNLA: Technisat 110 IR - WLAN-CAST: Google Chromecast Audio - LS: Canton - SUB: Saxx DS12 - KH: Sennheiser HD25

[-] Die folgenden 5 users Gefällt cola's post:
  • höanix, straylight, HifiMinimalist, Xosh2501, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#57
Schönes Teil. Zarge ist Eigenbau?
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#58
Ich würde etwas dafür geben wenn ich es selbst könnte - leider nur gekauft und Zargen ausgetauscht. Bot ein netter Einzelkämpfer bei Ebay an - in diversen Ausführungen und perfekt passgenau. Ob er das noch macht kann ich nicht sagen - denke aber schon. Diese ist massiv und recht schwer und mit Osmo grau so angeboten worden. Lag vor ca. 3-4 Jahren so um die 100 Euro.

Gruß

Cord
PRE: Carver C-5 - DAC: Topping E30 II - AMP: Carver TFM-35x - CD: T+A CD 1000 - FM/DAB/IR/DNLA: Technisat 110 IR - WLAN-CAST: Google Chromecast Audio - LS: Canton - SUB: Saxx DS12 - KH: Sennheiser HD25

[-] Die folgenden 1 user Gefällt cola's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
#59
Handwerk hat goldenen Boden. Ich bekomme so was auch nicht hin. Es fehlt auch das entsprechende Equipment. 
Aber sieht trotzdem geil aus. Hat was von haben wollen.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • cola
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste