Technics Headshells - ein kleiner Überblick
#23
(18.10.23, 15:24)OMEGA schrieb:
(17.10.23, 16:56)Darkstar schrieb: Wenn Du das System noch hast, würde ich Dir raten, die Jico SAS/B Nadel 205C-II X zu kaufen.

Hallo Christian, ich habe beides nicht mehr. Headshell & Tonabnehmer konnte ich für einen sehr guten Betrag verkaufen. Optisch fand ich den Tonabnehmer für mich nicht so passend. 

Gruß Joachim
Ja, das mit dem guten Preis hatte wahrscheinlich schon seinen Grund.  Big Grin  Aber ich gebe Dir natürlich Recht, wenn es einem optisch nicht gefällt, ist ja auch keinem geholfen. Jetzt hast Du bereits drei Alternativen genannt bekommen. Die Ortofon Concord Lösung hat den Vorteil, dass Du Dir keine Gedanken um die richtige Ausrichtung des Tonabnehmers machen musst, da nichts eingestellt werden kann und das Concord speziell für die Geometrie des Technics entwickelt wurde.

Rein optisch gefällt es mir z.B. überhaupt nicht, aber das ist halt Geschmacksache. Generell ist Ortofon auch immer etwas teurer als Audiotechnica bei vergleichbaren Systemen. Ich an deiner Stelle würde das VM-740 ML nehmen. Das ist zwar teurer als das 540 ML bei gleicher Leistung, aber der goldene Metallbody sieht meines Erachtens schicker aus als das schwarze Plastikteil.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Technics Headshells- ein kleiner Überblick - von gelöschter_User - 21.01.24, 11:05
RE: Technics Headshells - ein kleiner Überblick - von Darkstar - 18.10.23, 17:42
RE: Technics Headshells - ein kleiner Überblick - von gelöschter_User - 21.01.24, 11:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste