"WEGA P 120 SH" Kaufempfehlung?
#1
Guten Tag,

ich möchte mir einen hochwertigen Plattenspieler zulegen und habe mich zuerst bei Kleinanzeigen.de nach gebrauchten Schnappern umgeschaut, die relativ günstig sind, jedoch relativ hochwertig wirken.
Dann habe ich den "WEGA P 120 SH" gefunden: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/p...-172-24170
Auf hifi-wiki.de habe ich gelesen, dass der Neupreis als Komplettsystem mit Receiver und Kassettenspieler ca. 1400DM betragen haben soll.

Nun meine Frage, ist dieser Plattenspieler empfehlenswert? Oder sollte ich lieber mehr Geld in die Hand nehmen (meine Grenze ist bei 160€ ungefähr)?

Und wenn ihr mir diesen Spieler empfehlen würdet, kann ich den eingebauten Tonabnehmer so lassen, oder würdet ihr mir empfehlen, einen neuen, besseren einzubauen?

Viele Grüße
Leander
Zitieren Return to top
#2
Hallo Leander, willkommen bei uns th_up 

Der P120SH ist ein recht einfacher direktgetriebener Plattenspieler mit Plastik-Flair, der Preis von € 48,-- VB ist allerdings vollkommen fair.
Hier gehst Du kein Risiko ein, für das Geld bekommt man den Spieler bei Nichtgefallen immer wieder verkauft.

Wega gab es zu der Zeit schon nicht mehr, es handelt sich um ein Gerät aus Sony Produktion.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#3
Alleine die Headshell habe ich bereits für 40 Euro gesehen. Wenn er tatsächlich wie versprochen voll funktionsfähig ist, ist das ein guter Preis.

PS. Herzlich willkommen hier im Forum
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#4
Wenn du einen hochwertigeren Plattenspieler möchtest, hat der Technics SL-QD 33 ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/t...28-172-895

Da bräuchtest du auch keinen neuen Tonabnehmer, sondern lediglich eine neue Nadel: https://www.thakker.eu/tonnadeln/eps-30-...au/a-9599/

Viele Grüße
Levi
Zitieren Return to top
#5
(23.10.23, 21:35)Schaukelstuhl schrieb: Wenn du einen hochwertigeren Plattenspieler möchtest, hat der Technics SL-QD 33 ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis

Grundsätzlich stimmt das, diese Geräte sind aber nur für den reinen Musikhörer empfehlenswert.

Wer gerne spielt und testet, kommt mit der sehr eingeschränkten Auswahl an Tonabnehmersystemen
durch den verwendeten P-Mount (T4P) Standard schnell an die Grenze.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#6
(23.10.23, 21:45)Spitzenwitz schrieb:
(23.10.23, 21:35)Schaukelstuhl schrieb: Wenn du einen hochwertigeren Plattenspieler möchtest, hat der Technics SL-QD 33 ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis

Grundsätzlich stimmt das, diese Geräte sind aber nur für den reinen Musikhörer empfehlenswert.

Wer gerne spielt und testet, kommt mit der sehr eingeschränkten Auswahl an Tonabnehmersystemen
durch den verwendeten P-Mount (T4P) Standard schnell an die Grenze.

Ich bin eigentlich ein reiner Musikhörer. Mir wäre nur wichtig, dass der eingebaute Tonabnehmer eine gute Tonqualität hat. Und so wie ich das verstanden habe, scheint der Plattenspieler ja schon einen schönen Tonabnehmer zu haben?
Zitieren Return to top
#7
Der ist aber nur zur Abholung und den Preis finde ich zu happig, meines Erachtens stimmt da Preis Leistung überhaupt nicht.
Zum Einstieg ist der Wega eine gute Wahl und das Geld erzielst du schlimmstenfalls immer wieder.
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt low_fi's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#8
Moin Leander und willkommen im Forum.

Dann wollen wir mal eine wichtige Frage stellen:
Kann der abgeholt werden oder muss der versendet werden?

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#9
Moin Leander,

willkommen und viel Spaß hier im Forum
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#10
(23.10.23, 22:42)höanix schrieb: Moin Leander und willkommen im Forum.

Dann wollen wir mal eine wichtige Frage stellen:
Kann der abgeholt werden oder muss der versendet werden?

Gruß Jörg

Hallo, er könnte in Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen abgeholt werden, sonst Versand.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste