Umfrage: Ich nutze einen Mitlaufbesen.
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, immer
4.35%
1 4.35%
Ja, manchmal
13.04%
3 13.04%
Nein, niemals
82.61%
19 82.61%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Mitlaufbesen Pro & Contra und Umfrage
#11
(27.10.23, 22:54)Spitzenwitz schrieb: An meine Platten kommt weder ein Tuch noch eine Bürste.... 

Ja, ne, is Klar Michael Big Grin
Dann hol Dir CD!
[Video: https://youtu.be/GiCedDXpMOU?feature=shared]
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#12
Die Abstimmung ist ja bisher ziemlich eindeutig  Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#13
(28.10.23, 11:22)DUAL Tom schrieb:
(27.10.23, 22:54)Spitzenwitz schrieb: An meine Platten kommt weder ein Tuch noch eine Bürste.... 

Ja, ne, is Klar Michael Big Grin
Dann hol Dir CD!

Ich habe das in der Tat auch mal probiert.. 
Habe da sogar eine Test Reihe gemacht. 
Wenn die Platten mal gewaschen worden sind und immer in einer sauberen Hülle waren, dann funktioniert das schon ganz gut. 
Bei einer Platte die noch nie gewaschen wurde, aber sauber erscheint hat man auch kaum Klangeinbußen. 
Diese Platten habe ich gewählt. Die Nadel wurde vorher unter dem Mikroskop betrachtet und dann wieder nach 10 Abspielvorgängen.
Einmal mit Carbon/Samtbürste und dann das ganze ohne..
Der Unterschied war gravierend. 
Seitdem immer mit Bürste vorher.. 

Ich würde zudem vermuten dass sich die Standzeit der Nadel ohne Reinigung vorher fast halbiert.. 
(kann ich natürlich nicht belegen)
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • DUAL Tom, Jan, #13
Zitieren Return to top
#14
Dieser perfekte SL 1610 mk2 kam vor 4 Jahren in OVP zu mir. Selbst die Schrauben, die das Subchassis zum Transport fixieren waren noch original drin. Diese wurden vorher noch nie gelöst.
Das Teil hatte vielleicht 20 Platten in seinem Leben gespielt..
   

Aber:
Darum immer schön den Besen verkleben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#15
Hatte mir mal vor Urzeiten diesen Transrotor Besen bei Wiesenhavern gekauft, 
als die ein Teil ihres HiFi Studios aufgelöst hatten. Bei 50 DM konnte ich einfach 
nicht widerstehen. Sah bei meinem Thorens auch ganz schick aus, nicht mehr und nicht weniger.
Für die DUALs brauch ich den nicht. (Platten werden eh gewaschen)
Geklebt hatte ich nie was, sondern einen Gummiproppen aus der Sanitärabteilung genommen.
Wenn ich sehe, was dieser Besen heute so kostet,  Sick musste ja auch ein Eichhörnchen für
sterben. Dat arme Viech! Cry
Die gezeigte Bowie von KTel finde ich grausam, will die einer haben? Big Grin (PLattenpaket?)

   
   
   
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • #13
Zitieren Return to top
#16
Der hätte ja farblich gut an den Golden 11 gepasst. Aber den bin ich ja auch los Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
#17
Für das Geld was der Pinsel kostet,bekommt man schon eine gute gebrauchte PWM.
Wer sowas kauft muss schon einen an der Klatsche haben Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 4 users Gefällt RHK's post:
  • S. Custom, #13, DUAL Tom, Lenni
Zitieren Return to top
#18
(28.10.23, 15:12)DUAL Tom schrieb: Die gezeigte Bowie von KTel finde ich grausam, will die einer haben? Big Grin (PLattenpaket?)

Mmmmmhh, KTel.....Waren das nicht die Scheiben, die im letzten Jahrtausend schon durch ihre herausragende Klangqualität aufgefallen sind? Confused
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#19
Kannste haben! Big Grin
Aber, erst einmal Herzlich Willkommen! Ich wohne auch im echten Norden, aber mehr die Westküste.
Bin aber öfter in Sonderborg. Auf dem Weg dahin, könnte ich Dir n paar KTel vor die Tür kippen! Big Grin Cool
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#20
Ja genau den wie unter Post # 15 nur in Chrom u. mit schwarzem Kabel meine ich. Ich glauge K-tel Platten hatte ich nie, allerdings sind ziemlich alle Best-Off von Dies u.Das, aus den 70/80iger Jahren, ziemlich schlecht, wohl auch wegen deren langer Spielzeit. Die höre ich nur noch in der Garagen/Werkstattanlage auf so einen billigen Kenwood KT 52 o. so ähnl. wenn Sommerbesuch bei uns ist. dank Vollautomat einfach zu handhaben.

Gruss
rainer
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste