Eure erste Musik-LP
#31
heute stelle ich das bei Kindern oder Jugendlichen immer seltener fest.

Guten Abend Michael,

ich denke, die Musik spielt heute nicht mehr wie früher, die konstante Rolle im Leben der jüngeren Generation.
Die Zeiten sind inzwischen sehr schnelllebig geworden.

Was hatten wir damals?

Mit Sicherheit nicht jeden Tag eine Reizüberflutung an Werbung und was gerade "in" ist.
Treffen mit Freunden im Hinterhof. Zusammen hat man auf der Mauer gesessen und im Transistor - Radio lief
die Musik.

Schon die Ankündigung, dass z.B. die Who eine neue Single rausgebracht hatten, die gleich gespielt wird, sorgte für Gänsehaut.

Rückblickende Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#32
Ich habe es getan. Seit heute habe ich sie wieder Wink
   
Damals hatte ich sie gegen zwei Hörspielplatten (Richard Löwenherz und Ivanhoe, der Enterbte) eingetauscht.
Die neue klingt aber besser als die alte Platte, die am Ende schon reichlich "abgenudelt" war Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#33
Hallo Jan,

was steht denn unten rechts auf dem Cover?

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#34
Das ist natürlich eine total seltene Widmung des Künstlers, nebst Autogramm
   
Schriftdeutung ist nicht so meine Stärke
Dieser extrem seltene Schriftzug findet sich auf allen Versionen des Albums Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#35
Hallo Jan,

ich hatte da mal vor einigen Jahren ein Ding mit einer LP von Colosseum.
Es war, soweit ich mich erinnern kann, das "Daughter of time" Album von 1970.
Das Album hatte ich gebraucht in einem LP - Laden gekauft.

Zu Hause entdecke ich im Cover ein Inlet mit SW - Foto und allen Autogrammen der Bandmitglieder.
Die Autogramme sahen echt aus.

Nach langer Recherche bin ich dann dahinter gekommen, dass in einigen wenigen Alben so ein Inlet enthalten war.
Also, nur ein wirklich sehr gut gelungener Druck.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#36
Das war meine erste.. 1991, mit 14 Jahren.. 
Wollte ich unbedingt zu Weihnachten haben.. Werde es bis heute nie vergessen wie mein Vater sagte: “Platte hört doch heute kein Mensch mehr..
Auch schön mit dem Adress Aufkleber.. Hatte damals jeder.. (ich hatte diese aus dem Teleshop  Big Grin)
Und dazu noch mal wieder meine alte,4 stellige PLZ zu lesen...
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#37
Um den Dreh herum haben wir die PLZ von 2805 auf 7777 gewechselt.
Für mich war das damals wie auswandern. Ein fremdes Land mit einer fremden Sprache Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#38
Versteh ich ... bin schon so oft umgezogen, das bringt der Beruf so mit sich. Derzeit (seit bald sieben Jahren auch im Ausland) und gute 4 Jahre in Einsätzen am Arsch der Welt (ganz ohne PLZ).

__________

Meine beiden ersten LPs waren von Depeche Mode: Some Great Reward und Black Celebration.
Die erste Maxi war Whodini - Hounted House of Rock.

Mag ich alle noch sehr gern hören ...
Zitieren Return to top
#39
Moin

Meine ersten beiden gekauften Platten waren Fischer-Z - World salad und Pink Floyd - The wall.
Beide zusammen aus dem Plattenladen im Columbus-Center Bremerhaven.
Die ersten beiden überhaupt habe ich geschenkt bekommen zum Weltspartag in der Sparkasse.
Die müsste ich raussuchen da weiß ich nicht genau welche das waren, aber sie laufen immer noch ab und zu.
Da ist wirklich gute Musik drauf. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#40
(20.06.21, 0:28)höanix schrieb: Die ersten beiden überhaupt habe ich geschenkt bekommen zum Weltspartag in der Sparkasse.
Die müsste ich raussuchen da weiß ich nicht genau welche das waren, aber sie laufen immer noch ab und zu.
Da ist wirklich gute Musik drauf. Wink 

Gruß Jörg

Meinst die diese ?

   
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 2 users Gefällt grossesj's post:
  • höanix, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste