ORSONIC Headshell
#1
Ich liebäugele einwenig mit diesem "Raumschiff Enterprice" Headshell,da ich die Optik so ge.l finde
Gibts was positives-negatives über dieses zu berichten?
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#2
Ich kenne das Teil gar nicht..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#3
   
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#4
Sorry das ist aber hässlich.🤔
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Nudel's post:
  • Tornadone, Lenni
Zitieren Return to top
#5
Sehe ich das richtig dass dieses Ding über 200€ kostet?
Was kann das noch alles?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#6
(29.10.23, 17:52)Lenni schrieb: Sehe ich das richtig dass dieses Ding über 200€ kostet?
Was kann das noch alles?

Mitunter auch mehr Sad 
Soviel würde ich natürlich nicht ausgeben,aber gefallen tuts mir doch Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#7
Mal ehrlich, was soll an einem Headshell gut oder schlecht sein? 
Wir reden von einer Halterung für ein System das mit unter 2 Gramm Auflagegewicht auf der Platte aufliegt.
Die seitlichen Kräfte sind so gering dass das Trägheitsmoment des Tonarm nicht überwunden wird.. 
Also die größte Beanspruchung und Kraft wirkt auf die headshell wenn das Ding das Gewicht des Systems tragen muss ohne abzubrechen, das wird das Ding schon schaffen.. 
Headshell ist headshell
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#8
Der Vorteil an dieser Headshell ist, dass man (wie auch bei der guten alten WEGA-Headshell) einen sehr weiten und stufenlosen Verstellbereich hat.
Tatsächlich gefällt mir das Teil auch, aber auf Grund der Preise, schau ich nicht mehr nach den Teilen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • HighEndVerweigerer, RHK
Zitieren Return to top
#9
Das ist definitiv eines der am häufigsten gesuchten Headshells.
Manchmal bekommt man es günstiger, wenn man als Suchbegriff "Philips Headshell" nimmt.
Das Ding war auch als Philips EG-9022 auf dem Markt.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • HighEndVerweigerer, RHK
Zitieren Return to top
#10
Ich finde es ebenfalls interessant, aber wie bereits geschrieben wurde, hat mich bisher de4 Preis abgeschreckt.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste