Audio Technica AT-30 E MC
#1
Ich werde vermutlich demnächst ein AT-30 E MC mit defekter Nadel als Beifang bekommen. Als eines der wenigen MC Systeme mit wechselbarer Nadel finde ich es ja schon interessant und würde es zumindest gerne einmal in Betrieb sehen (hören). Bei Thakker gibt es noch eine Originalnadel AT 31 E, die mir mit 299 Euro für das Experiment aber ehrlich gesagt zu teuer ist. Gibt es noch Alternativen? Kann man die alte Nadel retippen?

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • rowo, Lenni
Zitieren Return to top
#2
Hi Christian, 
das System habe ich in einem anderen Beitrag schon gelobt. (zusammen mit dem MCC 110).
Das System kannst Du ohne Probleme retippen lassen, das habe ich bei meinen beiden MCC 110 auch gemacht..
Ich verspreche Dir dass Du begeistert sein wirst.  
Wenn Du überlegen möchtest, ob Du Geld fürs retippen ausgeben möchtest, dann kann ich Dir gerne mal ein MCC 110 auf SME schicken..
Leider passt der Nadel Einschub vom MCC 110 nicht auf das At 30e..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#3
Finde den TA ganz spannend und habe mal wild gegoogelt:

Scheinbar baugleich mit einem TA von Braun und man kann wohl je nach Nadelauswahl zwischen high- und low-output switchen. Wenn dem so ist, bekommst du bald eine eierlegende Wollmilchsau th_up
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt rowo's post:
  • Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#4
So oder so, das System macht sehr viel Freude.. 
Mir gefällt es sogar deutlich besser als das EPC 205

Hier die technischen Daten von dem Teil.. 
https://www.hifispeaker.wiki/item/dual-mcc-110
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#5
(01.11.23, 19:43)Lenni schrieb: Leider passt der Nadel Einschub vom MCC 110 nicht auf das At 30e..

Ahh, okay, dann haben wir uns überschnitten und du kannst mit mehr Wissen Licht in's Dunkel bringen.
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
Zitieren Return to top
#6
   

Für die beiden unteren hätte ich dir helfen können!  Sad
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#7
(01.11.23, 19:49)rowo schrieb: Finde den TA ganz spannend und habe mal wild gegoogelt:

Scheinbar baugleich mit einem TA von Braun und man kann wohl je nach Nadelauswahl zwischen high- und low-output switchen. Wenn dem so ist, bekommst du bald eine eierlegende Wollmilchsau th_up

Aber Vorsicht, es wird auch geschrieben dass es kompatibel zum MCC 110 / MCC 120 ist, was nicht der Fall ist..
MCC 120 wäre die high output Version
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#8
Und ich habe 3 Nadeln aus meinem NOS Bestand verkauft Cry
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#9
Hier,

http://www.lpgear.com/product/ATSAT0030HE.html

die sollte passen aber auch nicht so billig!
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Nudel's post:
  • Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#10
(01.11.23, 20:00)Nudel schrieb: Hier,

http://www.lpgear.com/product/ATSAT0030HE.html

die sollte passen aber auch nicht so billig!

Macht eigentlich keinen Sinn wenn man es für 80€ retippen kann
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste