Kennt ihr schon Bandcamp?
#1
Wie der Titel es schon beschreibt. Kennt ihr Bandcamp? Dort stellen Musiker aller Genres ihre Musik zur Schau und das erst mal kostenfrei. Jedoch kann man die Musiker direkt unterstützen, in dem man ihre Musik kauft. So kommt das Geld dort an, wo es auch hin soll. Ganz im Gegenteil zu Spotify und Co. Hab da die Tage wieder ein Paar Berichte gesehen, die mich zum Nachdenken anregten. Man kann einzelne Titel kaufen, aber auch ganze Alben. Einige Musiker bieten sogar Schallplatten an.
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
Zitieren Return to top
#2
Das spezifisch Künstler:innenfreundliche Geschäftsmodell scheint jetzt von Kapitalinteressen eingeholt worden sein Sad
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
Zitieren Return to top
#3
Bin schon lange dabei, weil sich dort einige kleinere Labels wie MoonJunne, Esoteric oder Cueniform finden, 
die viele nie veröffentlichte Live-Mitschnitte aus der Canterbury und Prog Zeit remasterd veröffentlichen.

Bei Bandcamp kann man sehr gut in die Alben hineinhören und bekommt bei einem digitalen Kauf alle
Formate preisgleich zum Download von WAV über OGG und FLAC bis MP3.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Feierabendsegler
Zitieren Return to top
#4
Ach man, dieser beknackte Kapitalismus
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
Zitieren Return to top
#5
Ich werde das Format jedenfalls erst mal unterstützen. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Von irgendwas müssen die Musiker ja schließlich auch leben.
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Feierabendsegler's post:
  • rowo
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste