Samstagsbrechreiz..........
#1
Sorry Leute,

ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll.

Kurz: Ich kam vorhin ins Wohnzimmer und meine Mädels haben auf MTV 80er Sound gehört. Die Kleene hat dazu getanzt, die Große gewippt. Spaß halt.
Aaaaber, ich denke mir "das klingt aber Scheiße". Und v.a. ohne Bass. Was`n da los?

Kurzes Intermezzo:
Anlage ist Braun Atelier mit Verstärker A2. Lautsprecher 1 sind die Grundig Würfelboxen mit der kleinen Bassbox 302 für die Optik. Für den etwas ausgeglicheneren Klang hängen noch auf dem zweiten Boxenanschluss ein Pärchen Canton Karat 2-Wegeriche dran. Modell müsste ich gucken. Insgesamt weder audiophil noch sonstwas aber ok fürs Wohnzimmer und vor allem über den Raum verteilt recht angenehm.

Weiter: Da kam ich also und hab mich gewundert. Auch weil die Lautstärke sowohl am Amp (normal ca 9 Uhr, jetzt ca 11 Uhr) recht hoch war. Und wie ich dann gesehen habe auch am Fernseher der über Kopfhörerausgang am AUX hängt.

Das gibt`s doch nicht. Normalerweise fliegen einem da die Ohren weg und jetzt reicht`s gerade mal für ne Gesprächsübertönende Tanzeinlage.

Ich dann an den Amp und Boxenpaare geschaltet: Paar 1: Nur die Würfel, nix Bass, Paar 2: Nur undefiniertes Brummeln, keine Höhen

Tja, da ist wohl irgendwie alles am Sack. Und ich hab`s peinlicherweise noch nicht mal gecheckt weil ich da die letzte Woche nur Schellacks gehört habe und auch vorher mit meiner Frau nur allenfalls in gemäßigter Zimmerlautstärke mit Bier und Whiskey in der Hand leise gefeiert habe.

Ist mir voll peinlich. Aber scheinbar ist unsere Wohnzimmeranlage echt am Sack.

Ich werde die Tage natürlich ein wenig hin und her testen. Aber eigentlich hab ich wenig Hoffung. Die LS werden wohl einen weg haben. Cry 


Sorry Leute. Hat nix mit Audiophilie zu tun. Nur Enttäuschung meinerseits. Jetzt bin ich echt ein wenig aufgeschmissen was ich mache. Wollte mich einfach nur mal auskotzen.

Nehmt`s mir nicht übel. Smile 

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Tornadone's post:
  • rowo, Jan
Zitieren Return to top
#2
Alles gut,nur hoffe ich,das es der "Sack" noch aushält Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#3
Hoffe ich auch. 😉
Es stinkt mir nur so gewaltig dass gleich beide Systeme ne Macke haben. Ich hab blöderweise nix passendes als Ersatz hier und Budget ist auch keins da. Das ist bei mir genau abgestimmt und vorher verdient. Und wegen der neuen Tonabnehmer ist das nu weg. Blöd. Hätte ich das gewusst hätte ich Boxen gekauft.....

Viele Grüße

Roman
Zitieren Return to top
#4
(04.11.23, 21:05)Tornadone schrieb: Sorry Leute. Hat nix mit Audiophilie zu tun. Nur Enttäuschung meinerseits. Jetzt bin ich echt ein wenig aufgeschmissen was ich mache. Wollte mich einfach nur mal auskotzen.

Irgendwie bin ich mir sicher, dass Du stille Reserven an Equipment hast, Roman  Wink
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Tornadone
Zitieren Return to top
#5
(04.11.23, 21:16)Spitzenwitz schrieb:
(04.11.23, 21:05)Tornadone schrieb: Sorry Leute. Hat nix mit Audiophilie zu tun. Nur Enttäuschung meinerseits. Jetzt bin ich echt ein wenig aufgeschmissen was ich mache. Wollte mich einfach nur mal auskotzen.

Irgendwie bin ich mir sicher, dass Du stille Reserven an Equipment hast, Roman  Wink

Grundsätzlich ja, praktisch nein. Wir wohnen in nem alten Bauernhaus mit sehr beschränkter Zimmergröße. Da waren die zusätzlichen Karats schon echt ein Problem. Es blieben nur ähnlich kleine Boxen oder sehr schmale Standboxen. Die Würfel sind kein Thema. Und einen Sub würde ich auch unterbringen. Aber hab ich nicht. 🤪
Echt doof. Die halbe Bude voll Hifi Zeux und nix Passendes.

Viele Grüße

Roman
Zitieren Return to top
#6
Wo kommste denn her Roman?

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/t...pp_android



Wenn du in meiner Nähe wohnst, kann ich dir das System gerne ausleihen
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
Zitieren Return to top
#7
Aus dem wilden Süden. Zwischen Augsburg und Ulm.

Viele Grüße

Roman
Zitieren Return to top
#8
Ok, dass ist zuuuu weit
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Feierabendsegler's post:
  • Tornadone
Zitieren Return to top
#9
Total nett von dir. Aber leider gibt es da auch zwei so njaä sagen wir mal so Dinge auf die ich nicht so stehe. Das erste ist Teufel, das Zweite 5.1. Aber trotzdem supernett dass du einspringen würdest.

Ich tendiere gerade dazu die alten TSMs in den Hintergrund zu stellen und evtl meiner Tochter die kleinen Wegas als Ersatz für die Karats zu mopsen.
Das konnte halbwegs passen und ich bekomme das auch räumlich unter. Stereo gibt's mit den TSMs natürlich nicht. Die muss ich recht weit zusammen rücken. Aber wenn ich die Würfel für die Ortung parallel hänge ists besser als vorher.

Viele Grüße

Roman
Zitieren Return to top
#10
(04.11.23, 21:55)Tornadone schrieb: Ich tendiere gerade dazu die alten TSMs in den Hintergrund zu stellen und evtl meiner Tochter die kleinen Wegas als Ersatz für die Karats zu mopsen.

Das würde ich zum testen auf alle Fälle machen, kommt mir komisch vor das plötzlich beide Lautsprecherpaare gleichzeitig ausfallen.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste