Elac 793 E sv
#1
Moin beim Dual PC 910 ist ja das System verbaut. Nach mehr oder weniger erfolgloser Suche im Netz wende ich mich mal zur Klärung an Euch. Im Netz habe ich Aussagen von " eher einfaches System" bis " hochwertiges System ,mit Boron träger " gefunden . Eine Aussage war das es der Nachfolger des 793H30 sein soll. 
Kann das jemand aufklären?

Gruß Rainer
Zitieren Return to top
#2
Meines Wissens wurden erst ab 794 Boron Nadelträger verwendet. Die Generatoren sind aber meines Wissens vom 791 bis 796 alle gleich. Die Jico 793 SAS passt auf alle Generatoren der Baureihe und hat definitiv einen Boron Nadelträger.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#3
Die Informationen sind doch frei zugänglich - z.B. HiFi Wiki

[Bild: https://www.hifi-wiki.de/images/2/22/Ela...n-1982.jpg]

Das ESG 793E gab es mit zwei Nadelnachgiebigkeiten (Cu = 30 mit Nadel D 793 E/30 und 20 mit Nadel D 793 E/20), es kommt mit einem gefassten Stein und hat einen Aluminiumnadelträger. Einen nackten Diamanten auf Boron-Nadelträger gibt es erst ab ESG-795.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
#4
Moin, die Tabelle hatte ich auch gefunden. Auf meiner Nadel steht aber 793 E sv . Die Frage ist was das 
 sv zu bedeuten hat. Es steht sonst immer nur 793 E aud dem Nadeltraeger.

Gruß Rainer
Zitieren Return to top
#5
Ok, diese Frage hast Du dann wohl im Eingangspost vergessen zu stellen.  Big Grin Google hat die Antwort übrigens innert Sekunden gefunden - der dritte Eintrag führt zum Ziel

"Die DSN-793ESV ist der Nachfolger des DSN-793E/30 Nadeleinschubs"; also 30er Nadelnachgiebigkeit. 
Zitieren Return to top
#6
Moin, wieso habe ich die Frage vergessen, steht doch sogar im Thema. "ELAC 793 E sv " auch das hattenich gefunden, steht ausnim Eingangspost. Die Frage bezog ist eigentlich auf Richtigkeit der Aussagen.

Gruß Rainer
Zitieren Return to top
#7
(11.11.23, 14:32)Q60 schrieb: Moin beim Dual PC 910 ist ja das System verbaut. Nach mehr oder weniger erfolgloser Suche im Netz wende ich mich mal zur Klärung an Euch. Im Netz habe ich Aussagen von " eher einfaches System" bis " hochwertiges System ,mit Boron träger " gefunden . Eine Aussage war das es der Nachfolger des 793H30 sein soll. 
Kann das jemand aufklären?

Sorry, aber Nein. das steht da nicht; das hätten wir also erraten müssen.  Confused

Also fangen wir doch nochmal ganz von vorne an: Bitte teile uns doch vollständig mit, was Du wirklich wissen willst?
Zitieren Return to top
#8
Ok. Ich bin davon ausgegangen , das das was im Thema steht, also Elac 793 E sv , mit dem Beitrag verknüpft wird.
Eigentlich wollte ich wissen welche der drei Behauptungen, "einfaches System, teuer , Boronträger, oder Nachfolger des H30, wohl zutrifft. 
Ich dachte das Event. Jemand hier was genaueres weiß.

Gruß Rainer
Zitieren Return to top
#9
Diese Antworten wurden Dir schon gegeben. Ich fasse aber gerne nochmal zusammen: Ja, für damalige Verhältnisse eigentlich Ja (DM 248 für einen gefassten und keinen nackten Stein), Nein, Nein.
Zitieren Return to top
#10
Hallo, gibt es zwischen den Generatoren 791-796 unterschiede in den technischen Daten, oder anders gefragt, bringt es Sinn die Nadel 793 E sv in den Generator 796 einzubauen, den habe ich noch, mit defekter Nadel.

Gruss
Rainer
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste