Plattenspieler raten
#31
Gibt es ein Bild von ganzen Gerät?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#32
(18.11.23, 12:02)Tornadone schrieb: War aber auch echt gemein. Immerhin bewegt sich das Gerät irgendwo zwischen Spielzeug und Plattenspieler. 

Ich wäre definitiv bei Spielzeug Wink und dann ist das nicht gemein sondern einfach nur Themenverfehlung  Big Grin
Zitieren Return to top
#33
Einen Fisher Price hätte ich erkannt, von dem Crosley habe ich noch nie gehört. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#34
(18.11.23, 12:47)höanix schrieb: Einen Fisher Price hätte ich erkannt, von dem Crosley habe ich noch nie gehört. Big Grin 

Gruß Jörg

Der Fisher-Price ist ja ein Massenspeichergerät mit codierten Platsikscheiben die dann einfach nur entsprechende Titel abrufen.

Der Crosley ist schon ein echter Plattenspieler mit MM-System in Stereo.

Hier der Gerät:

   

Und hier spielt er Johnny Cash ab:

   

Nochmal näher:

   

Ein ähnliches Gerät gibt es noch von Bandai. Das war quasi der Urvater der 8-ban-records. Das wurde von der Band White Stripes incl. Platte verkauft oder verschenkt. Hab ich vergessen. Die originale Platte von den White Stripes kostet mittlerweile um die 200€. Und auch sonst sind eigentlich keine Scheiben zu bekommen. Ich habe aus der europäischen Serie drei Klassiker. Bei den Japanern gibt es wohl noch einiges mehr mit Anime-Soundtracks usw.

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Tornadone's post:
  • höanix, rowo, Lenni
Zitieren Return to top
#35
Wahrscheinlich ist es zu einfach Confused

Ein sehr beliebtes Gerät, mit dem ich allerdings überhaupt nichts anfangen kann.....

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Tornadone, Lenni
Zitieren Return to top
#36
Hatte ich noch nicht. Nur die kleinere Variante. Aber Wirbelstrombremse finde ich schon cool.

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Tornadone's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#37
PE 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt plattenmax's post:
  • Tornadone
Zitieren Return to top
#38
(19.11.23, 10:12)plattenmax schrieb: PE 33

Yes....

Die Matte hat der Vorbesitzer falsch behandelt, der ist farblich nicht mehr zu helfen.

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • rowo, Lenni, Tornadone
Zitieren Return to top
#39
Hat der eigentlich nen großen Teller oder ist das auch nur so ein "Istzwarvollhübschabernurmit10Zollplattengerät"?

Viele Grüße

Roman
Zitieren Return to top
#40
(19.11.23, 10:50)Tornadone schrieb: Hat der eigentlich nen großen Teller oder ist das auch nur so ein "Istzwarvollhübschabernurmit10Zollplattengerät"?

Der Teller hat 27,5cm und ist damit kleiner als eine LP
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Tornadone, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste