Unterlage als Schallabsorber
#11
Das ist ein guter Hinweis, habe einen Plattenladen in der Nähe der auch gebrauchte Plattenspieler hat. Vielleicht sehe ich mich da mal um. Da meine Tochter, 11 Jahre, auch im Plattenfieber ist „erbt“ sie vielleicht das oben genannte Model früher als gedacht 😆
Zitieren Return to top
#12
(21.11.23, 0:01)Sebastianboehm schrieb: Verstehe, danke für die Erklärung. Wollte etwas platzsparendes und kompaktes. Beim nächsten mal dann wohl externe Boxen.

Ja, externe Lautsprecher wären da ganz eindeutig besser gewesen.
Kompakt und trotzdem gut gab es tatsächlich vor langer Zeit schon. https://www.hifi-wiki.de/index.php/Dual_HS_28
Aber auch damals hat man schon richtigen Mist gemacht https://www.hifi-wiki.de/index.php/Dual_HS_21
Auch dort hängen die Boxen mit am Plattenspieler und das war auch damals schon nichts.

Die Dreher aus der Zeit waren aber sonst den heutigen Drehern weit überlegen. Sie waren aber auch viel aufwändiger gebaut und nicht zuletzt deshalb sind diese deutschen Hersteller alle vom Markt verschwunden.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#13
Moin und willkommen im Forum,

externe Lautsprecher kann man doch immer noch nehmen, wenn ich das richtig sehe hat der Plattenspieler doch Bluetooth. Cool 
Oder ist das nur ein Eingang?

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#14
... und bevor Du im Plattenladen "zuschlägst" frag' hier noch mal nach zur Qualität und Preis des begehrten Modells.

Ich kenne den Plattenladen nicht und will dem Inhaber auch nichts schlechtes nachsagen, aber die Beratung variiert manchmal wenn jemand davon lebt oder das Thema nur als Hobby betreibt.  Cool


Ach, so ... und herzlich willkommen bei der lockeren Truppe hier.  th_up
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt #13's post:
  • Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#15
Herzlich Wllkommen hier im Forum, Sebastian.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste