Denon DP-300F Einstellung Startposition Autoplay/Stop
#1
Hallo zusammen,

da ich mir als Laie nicht mehr weiter weiß, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Mein Denon DP-300F fängt beim Autostart ca. 1cm zu weit innen von der Platte an und hört am Ende nicht automatisch auf. Ich habe schon alles versucht, auch die Lead-in und Lead-out Stellschrauben an der Unterseite zu justieren. Das hat maximal 0,5cm gebracht und der Stylus setzt immer noch 1cm zu weit innen auf und stoppt am Ende wie gesagt nicht automatisch. Garantie habe ich leider auch nicht mehr, aber vielleicht ist es ja auch nur ein Dreh und es funktioniert wieder alles  Smile

Vielen Dank für eure Ratschläge.
Zitieren Return to top
#2
Hallo namenloser und dennoch willkommener Neuzugang  Big Grin

Mit Deinem Problem bist Du nicht alleine, das haben unzählige Besitzer des DP-300F, welcher ein einfaches von der Ya Horng Electronics Co. Ltd. hergestelles China Produkt ist.

Die Justageprobleme sind bekannt und vielfach nicht in den Griff zu bekommen. Das Service-Manual ist aus dem chinesischen übersetzt und ergibt in der englischen Fassung leider kaum einen Sinn. Das Drehen der Lead-In und Lead-Out Schrauben ist die einzige Justagemöglicheit.

Du könntest noch überprüfen ob die Lifthöhe stimmt und ob die Liftbank zu glatt ist und den Arm nicht an der gewünschten Position hält. Meist ist diese leicht gummiert und kann aufgerauht werden.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#3
Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte, mein Pseudonym ist ausreichend   Big Grin

Ist ja echt doof das man da sonst nichts machen kann. In manch ein paar verzweifelten Minuten, wollte ich den Arm schon manchmal einfach ein Stück nach rechts ziehen/biegen.  Dodgy
Die Lifthöhe stimmt das mit der Gummierung kann ich mal versuchen. Aber eigentlich macht der arm nicht den Eindruck als ob er rutschen würde.

Ich wollte das gute Stück eigentlich verkaufen, aber ohne Automatik wird der wohl nicht viele Interessenten finden.

Grüße 
Daniel
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste