CD - Transport Unterschied ????
#46
(15.12.23, 9:28)Lenni schrieb: Mal zurück zum CD Transport:

Ich sag´s mal so. Ja, technisch kann und darf es nach Spezifikation da keinen Unterschied geben. Das verhindert aber nicht, dass sich Menschen von der Psychoakustik (ver-)leiten lassen und da Dinge hineininterpretieren, die sich technisch nicht begründen lassen. Im Umgang mit Aaanderen ist das dann leider der schwierigste Weg und man muss sich glaube ich auch zuvorderst darüber im Klaren sein, was man bezwecken will. 

Aufklärung ist der einfachere und wahrscheinlich auch der fast einzige zielführende Weg, da wir Überzeugung der Probanden als eher aussichtslos beziffern können. Hier steht ja immer das "Totschlagargument" "aber ich hör´s doch" wie eine Mauer im Weg.

In Sachen Aufklärung ist das Thema allerdings dann schon quasi durch, wenn man einmal die in der Psychoakustik konstruierten Zusammenhänge technisch widerlegt. Allerdings darf man nicht voraussetzen, dass diese Dinge von Allen verstanden werden und damit die Diskussion über "Wunschvorstellungen"" beendet sein wird. Auch glaube ich, nach reiflicher Überlegung, dass wir uns keinen echten Gefallen tun, wenn wir diese Themen aus aaanderen Foren hier nochmal aufwärmen. Wenn dann müssen wir imho mit solchen Themen anders umgehen und diese technisch sowie in seinen psychoakustischen Dimensionen sinnvoll aufarbeiten und darstellen. Das können dann User aus aaanderen Foren hier evtl. finden und die gewünschte Aufklärung erlangen. Das wäre aber keine leichte Aufgabe und würde sowas wie eine Gruppe, die da sinnvoll an solchen Themen arbeite und diese dann entsprechend mit einer Stimme und eher als Artikel denn als Faden berichtet.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Schmiddi, Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: CD - Transport Unterschied ???? - von gelöschter_User - 14.12.23, 1:19
RE: CD - Transport Unterschied ???? - von gelöschter_User - 14.12.23, 13:34
RE: CD - Transport Unterschied ???? - von gelöschter_User - 14.12.23, 13:56
RE: CD - Transport Unterschied ???? - von gelöschter_User - 14.12.23, 14:52
RE: CD - Transport Unterschied ???? - von gelöschter_User - 14.12.23, 16:10
RE: CD - Transport Unterschied ???? - von gelöschter_User - 14.12.23, 17:54
RE: CD - Transport Unterschied ???? - von gelöschter_User - 15.12.23, 11:29
RE: CD - Transport Unterschied ???? - von gelöschter_User - 15.12.23, 13:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste