Denon DP-23F
#1
Sodele , nach 1 Monat Teneriffa bin ich jetzt wieder dahoim und musste den Frost-Jetlag verdauen
habe aber heute morgen einen Denon DP23F repariert der so seine Probleme mit dem Anfahren der Platte bei 30 hatte (17ner Platten kein Problem)
Der TA hob sich hoch und fuhr ca. 10 mm hin zu Plattenteller und kackte dann gleich ab..

Das Problem ist wohl selten aber doch interessant.
siehe auch VIDEO im INet wo ich aufgeschanppt habe:

Ja in einem anderem Forum hatte ich gelesen dass der dortige User die Dioden anstatt die CDS (1,2,3) gewecshelt hatte auch mit Erfolg.
Ja womöglich hätten auch hellere Dioden ausgereicht oder auch nicht.
Ich habe die CDS Lösung als Step 1 in erwägung gezogen und heute umgesetzt.
musste die 3 CDS (Photowiderstände) tauschen.
Das Auslöten war etwas umfangreicher an Zeit , wegen Arbeiten mit der Lupe und absaugen des Lot.
Aber dann das Einlöten ging schnell und in ca. 1 Stunde war es erledigt.

Und siehe da DP-23F funzt wieder.
Ich habe schon noch einen 23F da, ich mag den Denon wegen seiner extrem ruhigen Art , man merkt gar nicht dass er irgendwelche Mechanik verbaut hat, der ist so leise, dass ich bisher noch keinen anderen leiseren Plattenspieler hatte.

hier paar Bilder von der Reparatur:

[Bild: https://up.picr.de/46772093hb.jpg]

[Bild: https://up.picr.de/46772094ue.jpg]

[Bild: https://up.picr.de/46772095om.jpg]

[Bild: https://up.picr.de/46772096im.jpg]

[Bild: https://up.picr.de/46772097tu.jpg]

[Bild: https://up.picr.de/46772098zd.jpg]

Grüße
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Jarap's post:
  • S. Custom, DUAL Tom, rowo, HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste