Plattenspieler für Anfänger
#11
(15.12.23, 10:07)DUAL Tom schrieb: Das ist jetzt ja nicht die erste Anfrage nach einem Einsteiger Plattendreher.
Wollen wir dazu mal einen Thread aufmachen und die Mods pinnen ihn ganz nach oben?!

Den Faden haben wir doch schon; den könnten wir im Portal vielleicht noch zusätzlich anpinnen.

Allerdings zeigen die fünf letzten Fäden von Neumitgliedern doch eher, dass das auch nichts bringen wird. Man meldet sich an, schmeißt eine Frage in den Raum und schaut danach noch nicht mal regelmäßig hier rein. Auch sind alle Empfehlungen, die wir abgeben eigentlich nicht zielführend, da sich dann in der Folge irgendwann herausstellt, dass die z.B. herausgesuchten Plattenspieler nicht das Einzige sind, was die Kandidaten brauchen und Budgetrahmen dann auf einmal für alles Benötigte gelten müssen. In der damit dann erreichbaren Qualitätsliga würde sich von uns Niemand freiwillig tummeln und zumindest ich fühle mich dann mit dazu passend gegebenen Empfehlungen nicht mehr sonderlich wohl.

Auch geht der Mehrwert für das Forum gegen null, da die Kandidaten sich gar nicht aktiv am Forum beteiligen wollen. Das ist halt Web 3.0 - reinpoltern, Frage stellen, Information abgreifen und wieder verschwinden. Mehr Aufwand als, dass Ihr hier Eure aktuellen Doubletten anbieten könntet, würde ich da also nicht mehr reinstecken.


P.S.: Wenn sich das Neumitglied allerdings ordentlich vorstellt, mit mehr Infos kommt und an der Diskussion sich auch noch regelmäßig beteiligen würde, ja, dann sieht die Welt auch für mich anders aus und ich würde mehr zeit investieren für Aufklärung und entsprechende Hilfe sorgen. Hier aber - keine Vorstellung, keine Hilfe.
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Guest's post:
  • Oldschool, Lenni, HighEndVerweigerer, low_fi, höanix, Xosh2501
Zitieren Return to top
#12
Erstmal schon vielen dank für die ganzen Fachkundischen Antworten.
Werde mir auch die Angebote zu gemüte führen.
Gruß Eric
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Eric's post:
  • Oldschool, DUAL Tom, Darkstar, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#13
(15.12.23, 10:07)DUAL Tom schrieb:
(15.12.23, 9:12)darwin schrieb: Hi Eric,
hier stehen noch zwei nicht revidierte Dual-Dreher herum. Wenn du selbst tätig werden willst, könntest du einen mit Versand deutlich unter 100 € kriegen. Der eine ist ein 601, meine ich. Mit Versand für 50 €?

Also,
wenn der 601 zufällig ein unrevidierter 701 ist, würde ich ihn für 150,- sofort nehmen!

Hallo Tom,
der zweite Spieler ist tatsächlich ein unrevidierter 701. Ich habe dich mal zitiert und das Zitat etwas angepasst  Big Grin ... Also, dafür könntest du ihn tatsächlich haben  Tongue - Ich könnte dir sogar noch etwas im Preis entgegen kommen...
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt darwin's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#14
Hast gleich PN Big Grin
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • Jan, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#15
Hallo in die Runde.
Wollte bloß sagen haben mir einen Angels Horn Plattenspieler geholt.
Gruß Eric
Zitieren Return to top
#16
(27.12.23, 13:39)Eric schrieb: Hallo in die Runde.
Wollte bloß sagen haben mir einen Angels Horn Plattenspieler geholt.


Oh nein, warum?

Du hättest doch hier wunderbaren Support bekommen Cry
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, tschuklo
Zitieren Return to top
#17
Schade  Huh
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt tschuklo's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#18
(27.12.23, 13:49)Spitzenwitz schrieb:
(27.12.23, 13:39)Eric schrieb: Hallo in die Runde.
Wollte bloß sagen haben mir einen Angels Horn Plattenspieler geholt.


Oh nein, warum?

Du hättest doch hier wunderbaren Support bekommen Cry

Wir haben vor dem Chinaplunder wahrscheinlich einfach nicht laut genug gewarnt.  Sick
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, tschuklo
Zitieren Return to top
#19
(27.12.23, 13:39)Eric schrieb: Hallo in die Runde.
Wollte bloß sagen haben mir einen Angels Horn Plattenspieler geholt.
Gruß Eric

Gut gemacht! Das wird ein schöner Einstieg in die Welt der Platten. Nach einer Weile wirst du Lust auf mehr bekommen. Dann schaffst du nacheinander Geräte von Dual, Thorens und Linn an. Am Ende baust du ein Haus um einen Transrotor oder Clearaudio…  Big Grin

Mein erster Plattenspieler war von Universum und ich bin auch bei der Stange geblieben… schon 45 Jahre lang!  Heart
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 5 users Gefällt darwin's post:
  • Spitzenwitz, Xosh2501, rowo, Lenni, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#20
(27.12.23, 14:26)darwin schrieb: ........Am Ende baust du ein Haus um einen Transrotor oder Clearaudio…  Big Grin

Das würde mir jetzt Angst machen.....
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • darwin, Jan, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste