Plattenspieler für Anfänger
#21
(27.12.23, 13:39)Eric schrieb: Hallo in die Runde.
Wollte bloß sagen haben mir einen Angels Horn Plattenspieler geholt.
Gruß Eric

Meine Mutter hätte sich wohl auch so entschieden, denn das Gerät ist so schön kompakt. Klang interessiert sie ohnehin nicht, da sie ohne ihr Hörgerät kaum merken würde, ob das Teil an ist oder nicht.

Achja, meine Mutter bekommt von mir auch keinen Support in Audiofragen mehr. Wir würden nie auf einen Nenner kommen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#22
   

th_up Big Grin
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 5 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • darwin, Oldschool, Schmiddi, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#23
Immerhin hat er ein Magnetsystem. Ist doch schonmal was. Und der Gleichlauf erfüllt die Hifi-Norm. Da gibt's neu auch Schlechteres.

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Tornadone's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#24
Ich frage mich was ihr erwartet habt, jemand der zu bequem ist sich mit der Materie zu beschäftigen und dann in einem Forum fragt, ohne eine technische Voraussetzung zu definieren, wird in unseren Augen immer so irrational handeln. 
Wenn er Glück hat, hat er Freude an dem Dreher, gefühlt wird er aber drei Platten kaufen und dann alles wieder loswerden wollen, weil er merkt, dass für wenig Geld auch sehr wenig Freude entsteht. 
Schade drum, aber genau deshalb mache ich mir bei solchen Anfragen keine Mühe mehr.
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt low_fi's post:
  • Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
#25
Bei allem Frust und Unverständnis sollten wir immer noch berücksichtigen, dass Eric hier weiterhin mitliest. Wir sollten uns also „mit“ und nicht „über“ ihn unterhalten.

@Eric: 
was hat dich jetzt dazu bewogen, gerade diesen Plattenspieler zu kaufen? Und was war der Grund, dich gegen den ausdrücklichen Rat aller hier versammelten doch für ein Neugerät zu entscheiden? Es würde mich halt einfach nur interessieren.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 11 users Gefällt Darkstar's post:
  • darwin, Xosh2501, Oldschool, rowo, Jan, Tornadone, Lenni, HighEndVerweigerer, low_fi, Spitzenwitz, FootSize
Zitieren Return to top
#26
(27.12.23, 19:39)Darkstar schrieb: Bei allem Frust und Unverständnis sollten wir immer noch berücksichtigen, dass Eric hier weiterhin mitliest.

Das wäre sehr wünschenswert. Viele schreiben leider nicht mehr, wenn sie ein Gerät gekauft haben.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, rowo, Oldschool, Jan, Tornadone, Darkstar, FootSize, Lenni, low_fi
Zitieren Return to top
#27
Moin in die Runde,

ich glaube nicht, dass „Eric“ hier noch mitliest. Er, als Teil der „Amazon-Generation“, schaut gerade auf sein Handy, wann die neue Plattenfräse endlich bei ihm eintrifft. Ihr habt es alle mit euren Offerten gut gemeint, aber das wird er nicht erkannt haben. 
Akzeptiert es, wie es ist, seid nicht frustriert oder böse, die sind einfach anders. Das sehe ich bei meiner 27jährigen Tochter und bei meinen Nichten regelmäßig… Die sind im Füllhorn herangewachsen, entsprechend sind die Ansprüche.
Beste Grüße… Severin
__________________

Technics 1200G + Goldring Ethos
Denon DP-3000NE + Ortofon 2M Black
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Oldschool's post:
  • darwin, Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
#28
Wenn die Ansprüche derart hoch wären, hätte er nicht so ein Gerät gekauft... Big Grin
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt WBC's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top
#29
Wenn dieser Thread schonmal besteht, können wir ihn doch weiterführen.

Welche Plattenspieler würdet ihr denn zum Einsteigen empfehlen?

Ich fange einfach mal an mit was mir so einfällt.

Bei Neugeräten ist es etwas schwierig, da wohl kaum einer von uns solch ein Gerät in den Fingern hatte. Trotzdem:

Pro Ject Primary E - für knapp über 200 €.
Pro Ject Debut - Momentan bei Thomann für knapp 300 €.
Rega Planar 1 - für knapp 400 €.

An die Spieler von U-Turn und Fluance kommt man hier sehr schlecht ran. Haben im Netz jedoch relativ gute Kritiken.
Bei den neuen Dual bin ich mir unsicher, ob man diese einem Einsteiger empfehlen könnte.

Bei Gebrauchtgeräten finde ich es einfacher:

Thorens TD 280 - mit Glück unter 200 €. Einfach zu warten. Endabschaltung.
Dual CS 505 - Schon für unter 200 € zu finden.

Alle genannten Plattenspieler, außer die Fluance, haben den Nachteil, dass sie kein SME kompatibles Headshell besitzen und keine Komfortfeatures haben. Ev. sollte man beim Einstieg sogar auf einen Vollautomaten setzen.

Bin gespannt, was euch noch so einfällt...... Idea
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#30
Technics SL-D2, SL-D3, mit Glück für einen 2- stelligen Betrag zu finden - weil total unterbewertet.
Qualitativ garantiert jedem Thorens, DUAL, usw. bis 600,- € überlegen...und jedem Project, Rega usw. bis 2500,-€ ebenso...

th_up
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 3 users Gefällt WBC's post:
  • Schmiddi, tschuklo, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste