Vorverstärker gesucht
#41
(27.12.23, 0:39)#13 schrieb: Guckˋ Dir mal den Rotel RC 1580 an.

Der steht hier auch und ich bin damit absolut zufrieden.

(27.12.23, 9:34)Q60 schrieb: Moin, ich habe den T&A P1200R . Allerdings ! Klangregler ! ,  Versenkbar, u. Abschaltbar. Der hat 5 Hochpegeleingänge incl. Tuner u. CD, u. 2 Tapeschleifen. Gibt es auch in Schwarz, inzwischen auch bezahlbar.

Gruss Rainer

Beides sind gute Geräte, über die ich bei meinen Recherchen auch gestolpert bin.

Der T+A P1200R ist leider nicht fernbedienbar, das ist nur der ebenfalls nirgendwo zum Verkauf angebotene P1260R
Das Rotel Gerät ist ein Tastenmonster, was so realisiert werden musste, damit die Quellenwahl über Fernbedienung möglich ist.
Auch diesen Vorverstärker bietet, wie auch den RC-1550 gerade niemand in schwarz an.

Rotel RC-1070 und RC1082 sind beide zu bekommen, in meiner Anlage sieht ein einzelnes Gerät mit Rackgriffen aber furchtbar aus.
Im Wohnzimmer muss ich das nicht haben.

Danke an alle eifrig Suchenden th_up
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#42
Moin Michael, das der T&A NICHT fernbedienbar ist kann ich nicht bestättigen, denn Meiner hat eine Fernbedienung. Es gibt da einen externen IR Sensor den ich hinten anschliessen kann, u. einen Sender (meiner ist massiv aus Metall, Type müsste ich nachschauen) damit lassen sich die Quellen umschalten, Lautstärke regulieren, Loudness usw.

Muss allerdings seperat erworben werden, bei T&A.

Gruss
Rainer
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Q60's post:
  • Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#43
Soll ich Dir vielleicht einfach mal eine Naim Kombi bestehend aus NAC92r (r steht hier für Remote und ist inkl. MM-Phonoboard), Flatcap und NAP 90/2 nebst ein paar 5-pol-Stecker für das zu Deiner Aufstellung passende Kabelagieren zum ausprobieren schicken?
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, tschuklo
Zitieren Return to top
#44
T+A    F1  heisst die Fernbedienung (ein wahres Monster) aber es gibt da sicher auch noch was Einfacheres. Kann man bei der T+A Hotline erfragen, oder Guurgeln. ZB. EBAY 256246966842 , meine FB ist Schwarz.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Q60's post:
  • Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#45
(27.12.23, 11:02)Don_Camillo schrieb: Soll ich Dir vielleicht einfach mal eine Naim Kombi bestehend aus NAC92r (r steht hier für Remote und ist inkl. MM-Phonoboard), Flatcap und NAP 90/2 nebst ein paar 5-pol-Stecker für das zu Deiner Aufstellung passende Kabelagieren zum ausprobieren schicken?

Rolf, das ist ein sehr gutes und nettes Angebot, aber mit sehr viel Aufwand und Zeit verbunden.
Normalerweise habe ich viel Geduld, möchte aber jetzt, da ich gerade Ferien habe und es um meine Hauptanlage geht, schnell zum Ziel kommen.

Ich habe ein dutzend Suchaufträge gespeichert und lasse mich noch wenige Tage überraschen, was mir gemeldet wird.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#46
Wie sieht es mit Sony aus?
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt tschuklo's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#47
(27.12.23, 12:07)tschuklo schrieb: Wie sieht es mit Pioneer aus?

Der Pio ist ein Sony Big Grin

Ich glaube nicht, dass das was für Michael ist
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#48
Auweia, wer lesen kann ....
Danke, habe es ausgebessert.
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
Zitieren Return to top
#49
Ich weiß, ich bin schwierig Cry

Yamaha, Technics und Sony gehören zu den Marken, die ich mit wenigen Vintage-Ausnahmen überhaupt nicht mag.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#50
Technics...? Okaaaay, mehr für mich... Big Grin
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste